Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Dillinger Abstiegskampf und Meisterfreuden

Tischtennis

Dillinger Abstiegskampf und Meisterfreuden

    • |
    Zurück in der Landesliga sind die Damen des TV Dillingen als BOL-Meister (linkes Bild, von links): Tatjana Stierle, Jasmin Kaim, Manuela Sing, Daniela Pausewang (es fehlt Eva Lodner). Ebenfalls meisterlich: die Herren VIII (von links) Linus Stella, Xuan Loc Nguyen, Matthias Wolk, Van Vu Do, Rolf Neipp, Leon Schneider.
    Zurück in der Landesliga sind die Damen des TV Dillingen als BOL-Meister (linkes Bild, von links): Tatjana Stierle, Jasmin Kaim, Manuela Sing, Daniela Pausewang (es fehlt Eva Lodner). Ebenfalls meisterlich: die Herren VIII (von links) Linus Stella, Xuan Loc Nguyen, Matthias Wolk, Van Vu Do, Rolf Neipp, Leon Schneider. Foto: tvdtt

    Der Favorit wurde sich selbst gerecht, kürte sich zum Meister der diesjährigen Tischtennis-Saison in der Verbandsoberliga und steigt auf. Die Rede ist vom TTV Vilshofen, dem der ehemalige Dillinger Joel Mittel angehört. Die Tischtennis-Herren aus Dillingen wollten im vorletzten Spiel, konnten aber den Ligaprimus nie so richtig ärgern. Lediglich Benedikt Hirner sorgte für den Ehrenpunkt bei der Dillinger 1:9-Niederlage.

    In Bad Aibling muss Dillingen punkten

    Im letzten Saisonspiel geht es nun auswärts gegen den Vorletzten in der Tabelle, TuS Bad Aibling. Und der TV Dillingen ist gezwungen, mindestens einen Punkt zu entführen, um einen direkten Abstieg zu verhindern. Und nach Möglichkeit auch die Relegation. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt definitiv gesichert.

    Während der Herren-„Ersten“ also ein dramatischer Abstiegskampf droht, feiert eine andere „Erste“ des TV Dillingen. Eine überragende Saison lieferten die Damen I ab. Sie holte im abschließenden Derby gegen den TSV Wertingen einen knappen, aber verdienten 8:5-Erfolg und schafften somit postwendend den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga.

    Daniela Pausewang/Manuel Sing siegten im Doppel in Fünf-Sätzen gegen die Gäste aus dem Zusamtal, während Jasmin Kaim/Tatjana Stierle unterlagen. Pausewang, Sing und Stierle fuhren je doppelt im Einzel Punkte ein. Kaim war es dann überlassen, den Schlusspunkt zu setzen und die Saison mit dem Meistertitel für Dillingens Frauen zu krönen.

    Dillinger Herren VIII ganz vorne

    Weitere TVD-Erfolge gab es für die Damen II (9:1 gegen TSV Kühbach), die Herren III (9:2 gegen TSV Wemding), die sich dadurch die Aufstiegsrelegation sicherten und die Herren VIII (9:3 gegen TSV Zusamaltheim), die sich ebenfalls „Meister“ nennen dürfen. Hingegen unterlagen die Herren II mit 0:9 beim TSV Hohenpeißenberg, die Jungen II mit 4:6 gegen den TSV Aichach und die Jungen III mit 2:8 in Kaisheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden