Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Dillingen hat die ersten Punkte erobert

Tischtennis

Dillingen hat die ersten Punkte erobert

    • |
    Im Doppel und zwei Einzeln siegreich: Matthias Jörg. Foto: Aumiller (Archivbild)
    Im Doppel und zwei Einzeln siegreich: Matthias Jörg. Foto: Aumiller (Archivbild) Foto: Karl Aumiller

    Zu ihrem dritten Spiel der Verbandsliga-Runde gastierten Dillingens Tischtennis-Herren beim TSV Schwabmünchen II. Der Absteiger wurde gegen den Aufsteiger seiner Favoritenrolle gerecht und gewann 8:2. Es waren die ersten Saisonpunkte für den TVD.

    Die Gäste führten bereits nach den Doppeln mit 2:0. Manuel Pulci und Uli Foag legten sofort nach, ehe Eigengewächs Luca Stella eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel brachte. Matthias Jörg und erneut Foag machten den Sieg vorzeitig perfekt. Während Pulci im Nachgang unterlag, konnten Jörg und Stella den 8:2-Endstand fixieren.

    Dillingen II schlägt Dillingen III

    Ebenfalls Saisonsieg eins verbuchten die Herren II beim 9:3 im internen BOL-Duell gegen die eigene „Dritte“. Die ersten Punkte nach drei herben Niederlagen holten die Herren IV mit einem kampflosen 9:0 gegen Adelsried. Die Gäste traten nicht an. Ein knappes 7:9 mussten die Herren VI gegen die TTF Unteres Zusamtal II hinnehmen. Im Nachwuchs-Ligabetrieb gab es ebenfalls eine Vielzahl von TVD-Erfolgen.

    15 Kinder und Jugendliche sowie sechs Betreuer machten sich auf den Weg nach Höchstädt zur Bezirksmeisterschaft der Jugend 19/15/13. Und die Ausbeute der TVD-Delegation kann sich mit fünf Goldmedaillen, zweimal Silber und fünfmal Bronze sehen lassen. Erfolgreichste Akteurin war Felicitas Späth, die sowohl im Einzel als auch im Doppel Erste wurde und je nur einen Satz im gesamten Turnier abgeben musste.

    Erfolgreicher Dillinger Nachwuchs

    Bei den Mädchen 13 setzte sich Esila Tasdelen die Krone auf. Auch sie blieb ungeschlagen. Jana Kienberger, Talitha Huber und Rebecca Kreuzer reihten sich auf Platz drei bis fünf ein. Das dramatische Doppelfinale gewann Kienberger/Kreuzer nach der Abwehr von sieben Matchbällen. Tasdelen/Huber wurden Dritte. 

    Einen souveränen Favoritensieg holte sich Elias Schuster bei den Jungen 15. Im Doppel ergatterte er den Silberrang. Die zweite Silbermedaille erkämpfte Lara Huber bei den Mädchen 19 und qualifizierte sich damit ebenso für die Verbandsmeisterschaft. Als Dritte können sich Lorenz Ernst (U 13) und Paul Wiedemann (U 19) Hoffnungen auf den vom Bezirk zu vergebenden „Härteplatz“ für dieses Turnier machen. Johannes Schedlbauer/Linus Stella sowie Lara Huber kamen als Dritte auf das Podest. Johannes Schedlbauer beendete den Einzel Wettbewerb der Jungen 19 auf Rang fünf, Matthias Wolk wurde Achter und Linus Stella rangierte auf Platz zehn. Bei den Mädchen 15 erreichten Julia Wittmann (9.) und Ronja Raupp (11.) ebenso wie Julia Heider die bei den Mädchen 13 ebenfalls Elfte wurde, gute Ränge. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden