Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sport-Report: Binswangers schneller Griff zu den Ordnern

Sport-Report

Binswangers schneller Griff zu den Ordnern

    • |
    Selbst für den Ehrenvorsitzenden Karl Binswanger ist es bisweilen schwierig, in den vielen Ordnern des VfL Zusamaltheim sofort den Überblick zu bekommen. Das breit angelegte Archiv müsse seiner Ansicht nach neu strukturiert werden.
    Selbst für den Ehrenvorsitzenden Karl Binswanger ist es bisweilen schwierig, in den vielen Ordnern des VfL Zusamaltheim sofort den Überblick zu bekommen. Das breit angelegte Archiv müsse seiner Ansicht nach neu strukturiert werden. Foto: Herdin

    Wann zuletzt jemand in einem der insgesamt 16 Schränke im Büro des VfL Zusamaltheim nach etwas ganz Bestimmten gesucht hat, kann Karl Binswanger nicht genau sagen. Er selbst habe im breit angelegten Archiv im Sportheim schon längere Zeit nicht mehr nach einem Ordner gegriffen. Seit der 69-Jährige zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden ist (2016), sind für ihn Protokolle, Urkunden, Rechnungen oder alte Zeitungsausschnitte zwar noch immer wichtig, doch in erster Linie seien all diese Unterlagen für die jüngeren Generationen gedacht. Damit diese nachschlagen könne, was sich seit dem Gründungsjahr 1948 im Verein so alles vorgetragen habe. Eine neunseitige Zusammenfassung des Vereinsgeschehens hat der langjährige VfL-Vorsitzende (1997 bis 2015) für das Buch „Häuserchronik Zusamaltheim“ geschrieben, das Altbürgermeister Wolfgang Schuberth 2019 herausgebracht hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden