Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: „Wembley-Rasen“ statt Spielbetrieb

Landkreis Dillingen

„Wembley-Rasen“ statt Spielbetrieb

    • |
    Mit dem sogenannten Verti Drain sticht Markus Launer von der Sportplatz-Pflegegemeinschaft Dillingen 20 Zentimeter tiefe Löcher in den Rasen, damit dann später der Sand, wie hier auf dem Fußball-Nebenfeld in Holzheim, mit einer Matte oder einem Gitter eingeschleppt werden kann.
    Mit dem sogenannten Verti Drain sticht Markus Launer von der Sportplatz-Pflegegemeinschaft Dillingen 20 Zentimeter tiefe Löcher in den Rasen, damit dann später der Sand, wie hier auf dem Fußball-Nebenfeld in Holzheim, mit einer Matte oder einem Gitter eingeschleppt werden kann. Foto: Herdin

    Vor zwei Jahren machte eine Hitzewelle den Fußballfeldern in der Region zu schaffen. Mancher ausgetrocknete Sportplatz glich einer gelb-braunen Mondlandschaft. Von einem satten Grün konnten viele Platzwarte nur träumen. Fährt man in diesen Tagen durch den Landkreis und schaut sich die Spielflächen an, ist alles ganz anders: Selten hat man die Plätze in so einem Top-Zustand gesehen. Manche Spielfelder gleichen gar einem Wembley-Rasen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden