Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kampfsport: Bei der Schwarzgurt-Prüfung das sportliche Ziel erreicht

Kampfsport

Bei der Schwarzgurt-Prüfung das sportliche Ziel erreicht

    • |
    Großmeister Heinrich Magosch (Mitte) freut sich mit seinen Schützlingen Yannik Dürr und Hannah Schmidt über deren starke Prüfungsleistung.
    Großmeister Heinrich Magosch (Mitte) freut sich mit seinen Schützlingen Yannik Dürr und Hannah Schmidt über deren starke Prüfungsleistung. Foto: TRA

    Eine BTU-Prüfung (bis zum dritten Dan) wurde von Großmeister Magosch bereits zum zweiten Mal in Schwenningen/Gremheim (Treidelhalle) abgehalten – im Namen der Bayerischen Taekwondo-Union und unter Beachtung den aktuellen Corona-Vorschriften (2G-Plus). Als zweiter Prüfer war Großmeister Günter Sonner dabei. Die Schützlinge des Großmeisters Magosch absolvierten alle Hürden mit Bravour.

    Erfolgreich war Hannah Schmidt, die jetzt zu den Schwarzgurt-Trägerinnen gehört. Die zweite Stufe des Schwarzgurtes, den 2. Dan, erkämpfte sich Yannik Dürr aus Höchstädt. Er ist bereits als Jugendtrainer in Dillingen und Gundelfingen aktiv.

    Die mehr als dreistündige Prüfung verlangte den Prüflingen alles ab. Von Formen, Koordination, Ausdauer, Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung, Fallschule, Wettkampf mit Vollausrüstung und Bruchtest wurde alles abverlangt. Neben den Sportlern aus dem Landkreis Dillingen traten in der Treidelhalle auch Aktive aus Augsburg, Günzburg und Göggingen zur Prüfung an. Großmeister Magosch zeigte sich mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden. (TRA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden