Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handicap-Sport: Pokal-„Hamster“ Manfred Sing

Handicap-Sport

Pokal-„Hamster“ Manfred Sing

    • |
    Siegerpokale hat Manfred Sing im Lauf seiner langen Sportkarriere jede Menge eingesammelt – und in seinem Haus in Zöschlingsweiler aufgestellt.
    Siegerpokale hat Manfred Sing im Lauf seiner langen Sportkarriere jede Menge eingesammelt – und in seinem Haus in Zöschlingsweiler aufgestellt. Foto: Aumiller

    Eigentlich hätte er gerne Karriere als Fußballer beim FC Gundelfingen gemacht. Doch 1981 war es für Manfred Sing vorbei mit dem Kicken. Ein Autounfall als Beifahrer auf der Rückfahrt von einer Begegnung zwang den damals 18-jährigen Nachwuchsspieler in den Rollstuhl. Heute zieht der inzwischen 57-jährige „Rolli“ trotz seines körperlichen Handicaps eine positive Zwischenbilanz der Zeit nach seinem schweren Schicksalsschlag: „Sport war und ist für mich im Leben elementar wichtig. Ein Stück Selbstbestätigung.“ Im Rollstuhltennis und Rollstuhlbasketball hamsterte Sing über Jahrzehnte hinweg Titel und Pokale. In den 90er-Jahren wurde er im Drei-Jahres-Rhythmus viermal zum Landkreis-Sportler des Jahres gewählt – 1990, 1993, 1996 und 1999.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden