Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Derbyzeit in Wertingen

Handball

Derbyzeit in Wertingen

    • |
    Auf seinen Mitspieler Fabian Munz (rechts) muss Thomas Reissner (links) im Derby gegen Meitingen verzichten.
    Auf seinen Mitspieler Fabian Munz (rechts) muss Thomas Reissner (links) im Derby gegen Meitingen verzichten. Foto: Roland Stoll

    TV Gundelfingen

    Nach dem

    Auswärtsremis

    vor

    Wochenfrist

    in

    Gersthofen

    wollen die

    diesen Sonntag unbedingt doppelt punkten. Gegner in der

    Kreissporthalle

    ist dann ab 17 Uhr der

    TSV

    II. Trainer

    Bernd Dunstheimer

    steht für dieses Vorhaben der genesene Kreisläufer

    Nico Ruchti

    zur Verfügung. Der TVG-Kader wird wieder eine bunte Mischung aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft sein.

    Friedberg

    hatte einen schweren Saisonstart, konnte sich aber im Laufe der Saison steigern und steht nun im Mittelfeld. „Wir werden wie immer alles in die Waagschale werfen, um zwei Punkte in unserer Halle zu behalten“, gibt sich

    Tobias Bauer

    als Kapitän der favorisierten Gastgeber kämpferisch.

    Gundelfingens Landesliga-Frauen laufen bereits am Samstag (16.30 Uhr) nicht ohne Hoffnung auf Punkte beim Mittelfeldteam ASV Dachau auf. (MSCH)

    HSG Lauingen-Wittislingen

    Für die Herren I steht in Göggingen das nächste Auswärtsspiel an. Nach einem spielfreien Wochenende hofft das Trainergespann Biller/Hornung/Linder, dass sich zahlreiche kleinere Verletzungen im Kader nun erledigt haben und die BOL-Restsaison mit voller Mannstärke bestritten werden kann. Am Samstag (19.30 Uhr) spricht vieles für einen Auswärtssieg, da der gastgebende TSV von seinen 15 Partien nur vier gewonnen hat und auf dem drittletzten Platz in Abstiegsgefahr schwebt. Im Hinspiel gab es einen souveränen 32:24-Heimsieg. Lauingen-Wittislingen muss auf seinen Spielmacher Marco Krumscheid verzichten. Zur Unterstützung wird ein Fanbus die Mannschaft nach Augsburg begleiten.

    Die BOL-Damen treten am Sonntag ab 17.30 Uhr in Krumbach bei Mitaufsteiger TSV Niederraunau an. Mit einer Leistung wie gegen Haunstetten plus etwas besserer Wurfausbeute bei den Siebenmetern könnte hier etwas zu holen sein. Die Gastgeberinnen sind mit 12:8 Punkten aktuell Tabellenvierte, die HSG (7:15) liegt auf Rang acht. (chr/am)

    TSV Wertingen

    Die Wertinger Bezirksoberliga-Damen empfangen am Samstag um 17.30 Uhr den

    TSV Göggingen

    . Beim letzten Zusammentreffen der beiden Mannschaften in der Hinrunde unterlagen die Zusamstädterinnen deutlich mit 19:26. Verzichten muss das Heimteam weiterhin auf

    Sophie Liehr

    und

    Kathleen Dieminger

    .

    Im Anschluss (19.30 Uhr) steht für Wertingens Herren erneut ein Derby an. Gast Meitingen kommt nach einer verkorksten Bezirksliga-Hinrunde mit nur vier Punkten wieder besser in Form und konnte zuletzt klare Siege gegen Schwabmünchen und Bobingen verbuchen. Trotz des 25:17-Hinspielerfolges ist Wertingen gewarnt und muss zudem auf die Leistungsträger Fabian Munz und Sebastian Bohatsch verzichten.

    Zum Abschluss des Spieltages in der Gymnasiumhalle bestreitet die A-Jugend am Sonntag um 16 Uhr ihr Heimspiel gegen Landesliga-Schlusslicht TSV Forstenried. Trotz zahlreicher Ausfälle möchten Gastgeber beide Punkte an der Zusam behalten. (MG) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden