Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Zwei starke Aufsteiger im Gundelfinger Schwabenstadion

Fußball

Zwei starke Aufsteiger im Gundelfinger Schwabenstadion

    • |
    Ex-FCGler Stephan Zeller kehrt imEx-FCGler Stephan Zeller kehrt im
    Ex-FCGler Stephan Zeller kehrt imEx-FCGler Stephan Zeller kehrt im Foto: Walter Brugger

    Ernüchtert gingen die Fußball-„Fohlen“ der FC Gundelfingen vor Wochenfrist nach der 0:2-Heimniederlage gegen Neuburg vom Platz. „Das war mit eines unserer besten Saisonspiele“, stellte Trainer Peter Stegner trotzdem fest. Die Grün-Weißen erspielten sich Torchancen im Minutentakt. Mit deren Verwertung soll es diesem Sonntag (14 Uhr) in der nächsten Heim- und ersten Rückrundenpartie dieser Bezirksliga-Saison gegen den VfR Jettingen besser klappen.

    Im Hinspiel trennten sich beiden Aufsteiger remis. Im Anschluss begeisterten beide Mannschaften die Liga und setzten sich im oberen Drittel fest, wobei die Jettinger mittlerweile den längeren Atem bewiesen. Während die Gäste aus der Spitzengruppe grüßen, mussten die Gärtnerstädter in den vergangenen Wochen Lehrgeld bezahlen.

    Die U23 des FC Gundelfingen ist im Soll

    „Fluch und Segen einer jungen Mannschaft“, nennt es FCG-Trainer Stegner, „aber wir sind weiterhin im Soll!“ In der Tat sammelten die Gundelfinger bislang 21 Punkte und stehen zur Halbzeit auf dem neunten Rang vor namhaften Teams wie Bubesheim oder Meitingen. Und trotz der jüngsten Niederlagen zeigt die spielerische Entwicklung nach oben. Im Zentrum haben sich dabei die beiden letztjährigen A-Junioren Lukas Schön und Jonas Veh festgespielt und gehen dabei auch in Sachen Zweikampfführung voran.

    Die Jettinger kommen nach einem 1:0-Sieg gegen Maihingen ins Schwabenstadion und wollen nach den Niederlagen der Vorsaison gegen den FCG (0:2/2:4) drei Punkte einfahren, um die Konkurrenz aus Günzburg und Aindling in Zaum zu halten. Jettingens Prunkstück ist die Innenverteidigung mit Kapitän Justus Riederle und dem Ex-Ichenhausener Maximilian Ocker. Ein Wiedersehen gibt es mit dem letztjährigen Gundelfinger Stephan Zeller sowie den ehemaligen Jugendspielern Vincent Bucher und Vinzent Bartenschlager. (PST)

    Hinspiel: 1:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden