Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Von Doppel- und Rückschlägen

Fußball

Von Doppel- und Rückschlägen

    • |
    Martin Wiedemann verwandelt diesen Elfmeter zum 2:1-Anschluss für Baiershofen. Gastgeber SV Aislingen hatte zu Beginn schnell zwei Treffer vorgelegt und gewann schließlich auch mit 3:2.
    Martin Wiedemann verwandelt diesen Elfmeter zum 2:1-Anschluss für Baiershofen. Gastgeber SV Aislingen hatte zu Beginn schnell zwei Treffer vorgelegt und gewann schließlich auch mit 3:2. Foto: Karl Aumiller

    Aislingen – Baiershofen 3:2

    Mit einem Doppelschlag starteten die

    Aislinger

    ins Mittelfeld-Duell der Fußball-Kreisklasse West II. Florian Uhl bediente zunächst Niklas Hahn, der das 1:0 markierte (10.). Gleich darauf versenkte er seinen Freistoß direkt in den Maschen (11.). In der Folge hätten Stephan

    Siegner

    und Marcel

    Bronnhuber

    die Führung ausbauen können. Vier Minuten vor dem Wechsel kamen die Gäste per Elfmeter auf 2:1 heran (Martin Wiedemann). Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff war es wiederum Niklas Hahn, der die

    Aislinger

    jubeln ließ – 3:1. Ein erneuter Strafstoß für Baiershofen in der 81. Spielminute, den Martin Wiedemann wieder sicher nutzte, machte die Schlussminuten

    nochmal

    s spannend.

    (EST)

    Ziertheim-D. – Haunsheim 1:1

    Von Beginn an zeigten beide Teams großes Engagement, zwingende Torchancen blieben aber in der ersten Halbzeit selten. Nach dem Wechsel erwischte Haunsheim den besseren Start. Nach vergebenen Chancen belohnte Funk die Gäste mit dem 0:1 (60.). Im Anschluss erlangte Ziertheim wieder mehr Kontrolle und konnte schließlich durch Jankowetz zum verdienten 1:1 ausgleichen (80.). In den letzten Minuten hatten beide Mannschaften die Chance zum entscheidenden Tor, jedoch blieb es beim gerechten Remis. (jugo)

    Neumünster-U. – Röfingen 6:3

    Die Zuschauer kamen am Freitagabend in einer hitzigen Partie unter Flutlicht voll auf ihre Kosten. Von Beginn an pressten die Gäste früh, setzten den SSV unter Druck und gingen durch Fisnik Lloqanai in Führung. Topscorer Fabian Schrodi brachte einen abgefälschten Distanzschuss zum 1:1 im Röfinger Gehäuse unter. Wenig später machte er seinen Treffer Nummer zwei, als er mit Bruder Pascal im Zusammenspiel nicht zu bremsen war. Dieselbe Kombination brachte das toll herausgespielte 3:1. Lloqanai stellte binnen zwei Minuten auf 3:3 – doch das sollte es vor der Pause noch nicht gewesen sein: Eine Lörcher-Ecke versenkte Pascal Schrodi zum 4:3. Eine Zeitstrafe nutzten Pascal und Fabian Schrodi mit ihren Treffern vier und zwei zum 6:3 aus. Dabei blieb es, weil SSV-Keeper Maximilian Manhard einen Elfmeter von Lloqanai abwehren konnte. (micr)

    Wittislingen – Scheppach 3:3

    Im Kellerduell holte sich das gastgebende Schlusslicht seinen fünften Saisonpunkt. Dabei wäre auch ein „Dreier“ gut möglich gewesen. Der Aufsteiger führte nämlich nach Toren von Simon Fauser und Matthias Stehle bis kurz vor der Pause mit 2:0 und durch einen weiteren Stehle-Treffer nach knapp einer Stunde auch 3:1. Der TSV brachte den Vorsprung aber nicht über die Zeit und kassierte noch den 3:3-Ausgleich. (doze)

    TGB Günzburg – Dillingen 5:2

    Durch Jetmir Zekaj und Baris Er glichen die Dillinger vor der Pause zweimal aus. Im zweiten Abschnitt legten die Hausherren einen Zahn zu und krönten ihre Leistung mit einem 5:2-Heimerfolg. Für die Günzburger trafen Yavus Tek (2), Orhan Cimen (2) und Günes Yimaz. (doze)

    Großkötz – SG Bächingen/FCM 3:2

    Die Niederlage bedeutet für die SG einen Rückschlag in ihrem Bemühen um eine Topplatzierung. Dabei führte der Gast zweimal: 1:0 durch das Tor von Yannik Nusser (34.) und 2:1 dank Marcus Mattick (75.). Fabian Züringer mit zwei Treffern und Samuel Dexle gaben jedoch die „Spielverderber“. (doze)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden