Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Turbulenzen beim Gundelfinger Gast TSV Rain II

Fußball

Turbulenzen beim Gundelfinger Gast TSV Rain II

    • |
    Markus Böck (vorne) gelang im Hinspiel gegen den FC Günzburg kurz vor Ende der 3:3-Ausgleich für seine Grün-Weißen.
    Markus Böck (vorne) gelang im Hinspiel gegen den FC Günzburg kurz vor Ende der 3:3-Ausgleich für seine Grün-Weißen. Foto: Walter Brugger

    Endlich geht es für die U 23 des FC Gundelfingen wieder um Punkte. Der Aufsteiger sammelte nach furiosem Saisonstart bislang 27 Punkte und durfte auf dem fünften Tabellenplatz der Fußball-Bezirksliga Nord überwintern. Für FCG-Trainer Peter Stegner ist das aber noch lange kein Grund sich zurückzulehnen: „Die Tabelle ist ein bisschen trügerisch, der Abstand nach unten nicht allzu groß“. Der Start ins Frühjahr ist das Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den TSV Rain II.

    Die Generalprobe gegen Glött verloren

    Der 37-jährige Stegner ist mit dem Verlauf der Vorbereitung aber nicht zufrieden. Nach der 2:4-Niederlage in der Generalprobe gegen den Kreisligisten SSV Glött gab es unter der Woche einige Punkte aufzuarbeiten.

    Für Gast Rain waren die letzten Wochen vor allem neben dem Platz turbulent. Nach dem angekündigten Rückzug des Hauptsponsors Dehner ist die sportliche Zukunft der Regionalliga-Mannschaft offen. Dies hat auch Konsequenzen für das Bezirksliga-Team um das Trainerduo Schröttle/Dannemann.

    Später Gundelfinger 3:3-Ausgleich

    Im Hinspiel trennte man sich nach einem packenden Duell mit 3:3, als Markus Böck den wenige Sekunden zuvor erzielten Führungstreffer der Rainer in der fünften Minute der Nachspielzeit noch ausgleichen konnte. Zuvor hatten bereits Laurin Völlmerk und Bernhard Rembold für die Gärtnerstädter getroffen. Aktuell steht Rain II mit sieben Punkten Rückstand auf Rang 13 und somit auf dem Relegationsplatz. Um diesen möglichst schnell wieder zu verlassen, gilt es zügig Punkte einzufahren.

    Mit welcher Aufstellung die Teams antreten werden, hängt von den Spielverläufen der Bayernliga-Mannschaft des FCG (Samstag gegen TSV 1860 München II) sowie der Rainer Regionalliga-Truppe (Freitag beim SV Heimstetten) ab. Verzichten müssen die Grün-Weißen auf jeden Fall auf den im Urlaub weilenden Neuzugang Paul Neubieser sowie die verletzten Marcel Brugger, Jakob Schneider, Fabio Mahmoudi, Nik Groepper und den im Aufbau befindlichen Jeremias Seibold. Zudem stehen Raphael Neher und Benedikt Decker beruflich bedingt nicht zu Verfügung. (PST)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden