Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Syrgenstein: „Zusammenschluss ist unumgänglich“

Fußball

Syrgenstein: „Zusammenschluss ist unumgänglich“

    • |
    Das Sportheim am Rasenspielfeld des SV Altenberg. Noch wird es ausschließlich von den Fußballern des größten Vereins in Syrgenstein genutzt. Doch schon in einigen Monaten könnte sich dies ändern, wenn die geplante mit den Nachbarvereinen Eintracht Landshausen und Eintracht Staufen Fusion zustande kommt.
    Das Sportheim am Rasenspielfeld des SV Altenberg. Noch wird es ausschließlich von den Fußballern des größten Vereins in Syrgenstein genutzt. Doch schon in einigen Monaten könnte sich dies ändern, wenn die geplante mit den Nachbarvereinen Eintracht Landshausen und Eintracht Staufen Fusion zustande kommt. Foto: Herdin

    Seit 20 Jahren führt Reinhold Bahmann als Erster Vorsitzender den Sport-Verein Altenberg. Bei den anstehenden Neuwahlen möchte der 72-Jährige noch einmal für drei Jahre kandidieren. „Danach ist aber definitiv Schluss“, betont der langjährige SVA-Funktionär. Die derzeit laufenden Gespräche über eine Fusion zwischen den Fußballabteilungen seines Vereins sowie den Vertretern von Eintracht Staufen und Eintracht Landshausen verfolgt er natürlich mit großem Interesse: „Für mich ist ein Zusammenschluss unumgänglich“, hofft er auf einen positiven Ausgang der Verhandlungen, an deren Ende die Neugründung eines Fußballvereins in der Großgemeinde Syrgenstein stehen soll (wir berichteten). Bahmanns Wunsch ist es, dass die Vereinsgründung spätestens im kommenden Frühjahr erfolgt, damit bereits ab der Saison 2021/2022 gemeinsam um Punkte und Tore gekämpft werden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden