Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Schwerer könnte die Aufgabe für Dillingen nicht sein

Fußball

Schwerer könnte die Aufgabe für Dillingen nicht sein

    • |
    Trainer Roger Kindler (Mitte), hier im Spiel beim FC Lauingen, tritt am Sonntag mit seinem SC Altenmünster in Holzheim an.
    Trainer Roger Kindler (Mitte), hier im Spiel beim FC Lauingen, tritt am Sonntag mit seinem SC Altenmünster in Holzheim an. Foto: Karl Aumiller

    Nach nun vier sieglosen Spielen in Folge schließt der FC Lauingen seine Englische Woche am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel der Fußball-Kreisliga West bei Titelanwärter SpVgg Wiesenbach ab.

    Kreisliga West

    Wiesenbach – FC Lauingen

    Beide Teams verbuchten beim Nachholspieltag am Mittwoch torlose Unentschieden (FCL bei GW Ichenhausen, Wiesenbach zu Hause gegen Offingen). Im Gegensatz zum FCL hat sich die Spielvereinigung andererseits mit jetzt acht Spielen ohne Niederlage im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Mit 57 Toren stell sie den treffsichersten Angriff der Liga. Der Weg zum Erfolg am Samstag (15.30 Uhr) in Wiesenbach soll für Lauingen über eine stabile Defensive und das Stören des SpVgg-Spielaufbaus führen. Bei Hinspiel behielt der FCL daheim mit 1:0 die Oberhand. (fcljh)

    TG Lauingen – Bubesheim

    Neben Thannhausen, Wiesenbach und Ziemetshausen rechnet sich auch der SC Bubesheim noch gute Aufstiegschancen aus, während sich Türk Gücü Lauingen im sicheren Mittelfeld etabliert hat. Das Hinspiel gewann Bubesheim 3:1. (dz)

    Holzheim – Altenmünster

    Der SVH reiste vor Wochenfrist mit einer 0:2-Niederlage enttäuscht aus Balzhausen ab, Altenmünster gelang ein überraschend klarer 3:0-Sieg gegen Offingen. Dabei hat sich die mit vielen jungen Spielern gespickte Gast-Mannschaften von Trainer Roger Kindler etwas Luft zu den hinteren Tabellenplätzen verschafft. Anders die Lage beim SVH: Das Team von Thomas Weber hängt nach der jüngsten Niederlage weiterhin auf einem Relegationsrang fest und wartet immer noch auf den dringend benötigten ersten Dreier im Jahr 2024. Simon Buchholz und Pascal Petermann kehre in den Kader der Blau-Weißen zurück. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Remis. Anpfiff des Landkreis-übergreifenden Derbys ist am Sonntag um 15.30 Uhr. (gb)

    Thannhausen – Dillingen

    Keine guten Erinnerungen hat die SSV ans Hinspiel im Donaustadion, das 1:5 verloren ging. Inzwischen tritt Dillingen deutlich stärker auf und durchaus für eine Überraschung beim Spitzenreiter in Thannhausen fähig. (dz)

    Kreisliga Nord

    Höchstädt – Hainsfarth

    Beide Gegner konnten in den vergangenen Wochen nur selten über die komplette Spielzeit überzeugen. Während Hainsfarth als Fünfter im sicheren Mittelfeld rangiert, muss die SSV ihren Platz direkt vor der Abstiegsregion verteidigen. Deshalb will Höchstädt den 1:0-Auswärtserfolg aus dem Hinspiel unbedingt wiederholen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden