Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Schiedsrichter: Erste Günther-Holz-Plakette geht an Ehefrau Jutta

Fußball-Schiedsrichter

Erste Günther-Holz-Plakette geht an Ehefrau Jutta

    • |
    Witwe Jutta Reichel-Holz (Zweite von links) erhielt die neu ins Leben gerufene „Günther-Holz-Plakette“, die künftig jedes Jahr von Schwabens Schiedsrichtern vergeben werden soll. Mit auf dem Bild die BFV-Bezirksvorsitzende Sabrina Hüttmann sowie Helmut Urban (Zweiter von rechts) und Bezirks-Schiedsrichterchef Thomas Färber.
    Witwe Jutta Reichel-Holz (Zweite von links) erhielt die neu ins Leben gerufene „Günther-Holz-Plakette“, die künftig jedes Jahr von Schwabens Schiedsrichtern vergeben werden soll. Mit auf dem Bild die BFV-Bezirksvorsitzende Sabrina Hüttmann sowie Helmut Urban (Zweiter von rechts) und Bezirks-Schiedsrichterchef Thomas Färber. Foto: Sarah Wörle/BHV

    Er war einer der besten Fußball-Schiedsrichter, den der Bezirk Schwaben je hervorgebracht hat. Seinen absoluten sportlichen Höhepunkt erlebte er im Sommer 1994, als er im Berliner Olympiastadion an der Seite von Referee Manfred Amerell (Augsburg) gemeinsam mit Kurt Ertl (Günzburg) als Assistent bzw. Linienrichter beim Spiel Werder Bremen gegen Rot-Weiß Essen (3:1) fungierte. Die Rede ist vom gebürtigen Lauinger Günther Holz, der im vergangenen Jahr im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden