Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Peterswörth oder die SG Zusamzell?

Fußball

Peterswörth oder die SG Zusamzell?

    • |
    Dennis Mantai (Zweiter von links) gelang in Mörslingen kurz vor Schluss noch der Ausgleich für seine SG Lutzingen/Unterliezheim.
    Dennis Mantai (Zweiter von links) gelang in Mörslingen kurz vor Schluss noch der Ausgleich für seine SG Lutzingen/Unterliezheim. Foto: Karl Aumiller

    Alle Entscheidungen in der Fußball-A-Klasse West 3 sind bereits vor dem letzten Spieltag gefallen. Als Meister steht der SC Tapfheim fest (1:0 gegen Steinheim). An der Aufstiegsrelegation nimmt als Tabellenzweiter die SG Lutzingen/Unterliezheim teil. Deren Gegner war am Sonntag der SC Mörslingen, der sich mit dem Heim-1:1 den Klassenerhalt sicherte. Der TSV Bäumenheim hat gegenüber Mörslingen den schlechteren direkten Vergleich (1:6 und 2:0) und geht in die Abstiegsrelegation. Festabsteiger ist Schlusslicht SV Roggden.

    In der AK-West 2 hat der TV Gundelfingen (3:1 bei der SpVgg Bachtal II) schon längst den Meistertitel gefeiert. Um den Aufstiegsrelegationsrang duellieren sich noch Glött II (54 Punkte/4:2 bei Schretzheim II) und Rettenbach (53/1:3 gegen Gundremmingen). Entweder die SSV Peterswörth (20/0:2 beim FC Unterbechingen) oder das aktuelle Schlusslicht SG Zusamzell (18/3:2 gegen Haunsheim) werden der Relegationsteilnehmer oder Festabsteiger sein.

    A-Klasse West 2

    Schretzheim II – Glött II 2:4

    Der BCS II zeigte eine gute erste Halbzeit und ging in der 22. Minute durch einen Foulelfmeter in Front. Sandro Sturm traf souverän. Danach verpasste man die Führung auszubauen und der Gast glich kurz vor der Halbzeit durch Guggemos aus. Nach dem Wechsel war die BCS-Defensive mit dem Kopf noch in der Kabine und Glött II zog durch Tore von Ansbacher und Waidele auf 1:3 davon. Anschließend war das Spiel ausgeglichen und die Schretzheimer mussten sich erst mal von den Gegentreffern erholen. In Minute 73 verwandelte Sandro Sturm einen Handelfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer und entfachte erneut Hoffnung. Diese erlosch aber zwei Minuten später, als Guggemos das 2:4 erzielte. (MÜDA)

    Bachtal II – TV Gundelfingen 1:3

    Gegen den Meister war für die zweite Welle der SpVgg nichts zu holen. Goalgetter Johannes Keiß brachte die Gäste schnell in Führung (8.) und erhöhte mit seinem 29. Saisontreffer auf 0:2 (37.). Nach der Pause gelang Elias Frei das 0:3 – die Partie war entschieden. Der TV Gundelfingen schaltete nun zwei Gänge zurück, die aufopferungsvoll kämpfenden Bachtaler kamen zu einigen Möglichkeiten. Nach Foul an Andreas Lukschnat zeigte Referee Tobias Sing auf den Punkt und Lukas Schmid erzielte per Foulelfmeter den 1:3-Endstand (74.). (CHRIS)

    A-Klasse West 3

    Kicklingen-F. II – SG Mödingen/Finningen 1:3

    Der Kicklinger Gastgeber kam sehr gut ins Spiel und ging bereits in Minute fünf nach schöner Kombination durch Patrick Jung in Führung. Die Gäste aus Mödingen, Bergheim und Finningen zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen in der 32. Minute zum 1:1-Ausgleich, als Fabian Spegel einen Foulelfmeter versenkte. Wenig später traf erneut Spegel zum 1:2. Nach dem Pausentee waren die Gäste weiterhin die bessere Mannschaft und stellten in der 70. Minute durch Löhnert den 1:3-Endstand her. (TIRE)

    Mörslingen – SG Lutzngen/Unterliezheim 1:1

    Nach einer ausgeglichenen Halbzeit gelang den Gastgebern vor 150 Zuschauern die Führung durch Florian Kölle (75.). Die Euphorie war jedoch nicht von langer Dauer, da die SG Lutzingen/Unterliezheim in der 88. Minute durch Dennis Mantai noch dem Ausgleich kam. Mit diesem Unentschiedenen endetet die Partei, wodurch sich der SC Mörslingen den Klassenerhalt sichern konnte. (pege)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden