Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: "Junge Gundelfinger": Nicht in Euphorie verfallen

Fußball

"Junge Gundelfinger": Nicht in Euphorie verfallen

    • |
    Laurin Völlmerk (Mitte) ist mit vier Treffern in der Torjägerliste Zweiter – hinter Meitingens Michael Meir (5).
    Laurin Völlmerk (Mitte) ist mit vier Treffern in der Torjägerliste Zweiter – hinter Meitingens Michael Meir (5). Foto: Walter Brugger

    Nach vier Bezirksliga-Spielen noch ungeschlagen und als Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz – aus dieser Perspektive gibt es für die U23-Fußballer des FC Gundelfingen wenig Gründe, vor dem Heimspiel gegen Meitingen (Sonntag, 15 Uhr) das berühmte „Haar in der Suppe“ zu suchen. Dennoch will sich Trainer Peter Stegner nicht von der Euphorie blenden lassen und hat nach dem Last-Minute-Punktgewinn vor Wochenfrist beim TSV Rain II (3:3) einige Punkte ausgemacht, die es noch zu verbessern gilt.

    „Mit der ersten Hälfte in Rain können wir nicht zufrieden sein, wir haben kaum ins Spiel gefunden. Natürlich kann man mit dem Punkt gut leben, trotzdem haben wir den Anspruch, spielerisch dominanter aufzutreten“, so Stegner.

    Diskussionsbedarf in Meitingen

    Bei Gast TSV Meitingen gibt es nach dessen 1:4-Niederlage gegen Jettingen Diskussionsbedarf hinsichtlich der Saisonziele. Das Team von Trainer Christoph Brückner und Co-Spielertrainer Dennis Buja war nach dem Gegentreffer zum Ausgleich völlig neben sich gestanden und hatte zum Schluss noch Glück, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.

    Die Lechtaler starteten fulminant mit zwei Siegen, ehe die Dämpfer gegen Neuburg und Jettingen folgten. Abgänge von Torjäger Markus Gärtner (TSV Aindling) und Matthias Schuster (Bubesheim; siehe auch Artikel auf dieser Seite) kompensierte Abteilungsleiter Torsten Vrazic mit den Ex-Gundelfingern Niklas Schmitt (TSV Rain) und Raphael Mahler sowie Matthias Heckel (Altisheim). Ein Augenmerk wird der FCG auch auf Stürmer Michael Meir richten, der mit fünf Treffern die Bezirksliga-Torjägerliste vor Gundelfingens Laurin Völlmerk anführt.

    Gundelfinger U19-Kicker eingebaut

    Für die FCG-Fohlen gilt es, die Heimbilanz von sechs Punkten aus zwei Spielen auszubauen. Beeindruckend ist, dass man fünf aktuelle U19-Spieler des Jahrganges 2004 integrieren konnte. Adriano Friebel fällt länger aus (Knieverletzung im Training). Auch Johannes Hauf (krank) fehlt gegen Meitingen. Dafür rückt Urlaubsrückkehrer Jonas Veh in den Kader. (PST)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden