Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ein Punkt reicht dem FC Donauried zum Titel

Fußball

Ein Punkt reicht dem FC Donauried zum Titel

    • |
    Mittendrin im Meisterjubel des FC Donauried: Trainer Karl-Heinz Eutinger.
    Mittendrin im Meisterjubel des FC Donauried: Trainer Karl-Heinz Eutinger. Foto: Karl Aumiller

    Mörslingen – FC Donauried 2:2

    320 zahlende Zuschauer säumten das Spielfeld in Mörslingen. Vornehmlich waren es die Fans des FC Donauried, die den Titelgewinn ihrer Mannschaft sehen wollten. Die Mörslinger hielten gut dagegen und gingen auch in der 32. Minute durch Manuel Kling in Führung. Kurz vor der Pause kamen die Gäste durch Johannes Eichberger zum Ausgleich. Nach gut einer Stunde war Donaurieds Torjäger Matthias Draws mit seinem 16. Saisontor für seinen Klub zur Stelle – 1:2. Minuten vor dem Abpfiff verkürzten die Gastgeber noch durch Simon Kölle auf 2:2, doch dem FC Donauried reichte auch ein Zähler zur Meisterschaft der Fußball-A-Klasse West III samt Aufstieg. Es durfte gefeiert werden … (dz)

    Donaualtheim – Bissingen 2:3

    Die Gäste gewannen zwar das letzte Saisonspiel in Donaualtheim, aufgrund des Punktgewinns des FC Donauried müssen sie aber als Tabellenzweiter den Weg über die Aufstiegsrelegation nehmen. Der SVD ging früh durch ein Eigentor in Führung (6.). Anschließend ergaben sich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Während Donaualtheims Manuel Hartmann zweimal am Torwart scheiterte, traf Sebastian Kommer für Bissingen zum Ausgleich. Nach dem Wechsel waren die Kesseltaler präsenter und stellten per Doppelschlag von Luca Müske (49./58.) auf 1:3. Pascal Scheider gelang der Anschlusstreffer (64.). Eine durchwachsene Saison endete für den SVD mit einer Niederlage. (RETH)

    Kicklingen-Fristingen II – Schretzheim II 1:0

    Im direkten Duell um den Klassenerhalt erwischten die Gastgeber im Reservederby den etwas besseren Tag. M. Hitzler gelang in der 34. Minute das Tor des Tages und sicherte seiner Mannschaft die Liga, während der BCS II in die Relegation muss. Bei sommerlichen Temperaturen vergab der Gastgeber bis zur Pause mehrere Chancen. So blieb das Spiel bis zum Schluss offen, der Heimsieg war aber letztlich verdient. (TOHI)

    Zusamaltheim – Unterglauheim 2:1

    Sein vorläufig letztes Spiel in der A-Klasse bestritt der BSC Unterglauheim in Zusamaltheim. Für den Absteiger ging es gut los, denn nach 14 Minuten führte er durch ein Elfmetertor von Son Tran Xuan. Die Hausherren korrigierten den Rückstand noch vor der Pause durch Markus Reiter – 1:1. Gleich nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte markierte VfL-Spielertrainer Daniel Reiser das Siegtor. (dz)

    Unterliezheim – Roggden 1:1

    Von den Chancen her war der SCU im Vorteil. So brachte sich der Angriff um Christoph Schweyer mit Unterstützung von Lukas Reiser ein paar Mal in gute Position. Mit dem Halbzeitpfiff passte Matthias Rauh von der Grundlinie auf Christian Hurler, der Unterliezheim aus elf Metern mit 1:0 in Führung brachte. In der 52. Minute erzielte Savas Demir den Ausgleich. Als bester Aufsteiger und auf Platz drei schloss der SCU seine gelungene Saison in der A-Klasse souverän ab. (HP)

    Lutzingen – Villenbach 0:1

    Mit dem Erfolg in Lutzingen konnte sich der SV Villenbach im Abschlussklassement noch um einen Rang auf Position sieben verbessern. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte erzielte Gästeangreifer Benedikt Lutz das „Tor des Tages“. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden