Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Rückkehrer Dillingen und Höchstädt sind gut angekommen

Fußball

Die Rückkehrer Dillingen und Höchstädt sind gut angekommen

    • |
    Mit zwei Treffern ist Alban Nuraj Höchstädt bislang erfolgreichster Torschütze. In Deiningen schoss er zum 2:0-Endstand für die Rothosen ein, beim Heim-1:0 gegen Mertingen gelang ihm das Tor des Tages. Foto: Karl Aumiller
    Mit zwei Treffern ist Alban Nuraj Höchstädt bislang erfolgreichster Torschütze. In Deiningen schoss er zum 2:0-Endstand für die Rothosen ein, beim Heim-1:0 gegen Mertingen gelang ihm das Tor des Tages. Foto: Karl Aumiller Foto: Karl Aumiller

    Für Rückkehrer SSV Höchstädt füllt sich der Saisonstart in der Fußball-Kreisliga Nord sehr wohlig an: Sieben Zähler aus bislang drei Partien wurden eingesammelt, die Truppe von Trainer Michael Mayerle ist noch ungeschlagen. Und möchte es beim Auswärtsauftritt am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Möttingen weiter bleiben.

    Nach der Pause mit einem spielfreien Wochenende wollen sich die Rothosen schnellstmöglich von den „gefährlichen“ Plätzen am Tabellenende absetzen. Die zuletzt urlaubenden Mihael Zecevic und Tino Gritzuhn kehren in den Kader zurück. Bei einigen angeschlagenen Akteuren entscheidet sich der Einsatz erst nach dem Abschlusstraining.

    Gastgeber Möttingen hat erst zwei Spiele absolviert. Nach einer Niederlage gegen die SG Alerheim (0:1) überzeugte der TSV zuletzt und besiegte Bezirksliga-Absteiger TSV Nördlingen II spektakulär auf dessen Platz mit 4:3. Nach Stationen in Nördlingen sowie Rain kehrte der starke Johannes Rothgang nach der Corona-Pause zu seinem Heimatverein zurück und fungiert seit Saisonbeginn als Spielertrainer im Duo mit dem an der Seitenlinie agierenden Trainer Andreas Keßler. (JOEB)

    TG Lauingen – GW Ichenhausen

    Die Gäste sind – neben Holzheim, Balzhausen und Krumbach – eines von noch vier sieglosen Teams in der Kreisliga West. Allerdings hat Grün-Weiß auch erst drei Partien ausgetragen. Den einzigen Punkt gab es beim Heim-1:1 gegen Balzhausen. Türk Gücü strebt den dritten Saisonsieg an, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. (dz)

    Mindelzell – Dillingen

    Während die meisten Liga-Konkurrenten dieses Wochenende schon zu ihrem fünften Saisonspiel auflaufen, ist es für Aufsteiger SSV Dillingen erst der dritte Einsatz. Was die Kreisstädter (vier Punkte) allerdings nach ihrem verzögerten Start gezeigt haben, lässt sie auch in Mindelzell auf einen Dreier hoffen. Der Gastgeber ist mit vier Punkten aus vier Spielen nur Tabellenzehnter. (dz)

    Krumbach – FC Lauingen

    Während der Trainingswoche galt es für den FC Lauingen, die bittere, weil vermeidbare 1:2-Heimniederlage gegen Jettingen II aus den Köpfen zu bekommen. Aufsteiger SpVgg Krumbach um seinen Coach Christian Müller ist zwar mit vier Niederlagen in die neue Saison gestartet und damit punktloses Schlusslicht, aber die Gegner zählten allesamt zu den stärksten der Liga. Lauingen hat sich vorgenommen, den „letzten Ball“ besser an den Mann zu bringen und die Chancen konsequenter zu nutzen. (JOHA)

    Holzheim – Thannhausen

    Der SVH will seinen schwachen Saisonstart hinter sich lassen und gegen die TSG Thannhausen gewinnen. Ein ambitioniertes Vorhaben, schließlich reist der Gast als Tabellenzweiter und noch ungeschlagen an der Aschberg. Nach bislang zwei Remis und zwei Niederlagen wäre es der erste Saisonsieg für das Holzheimer Team um Trainer Thomas Weber. Der ehemalige Bayernligist TSG Thannhausen (14 Saisontore; fünf davon Daniel Bobitiu) hat am Sonntag daheim 4:1 gegen Offingen gewonnen. Beim Spiel am Mittwochabend in Mindelzell war allerdings nur ein 1:1-Remis drin. (TF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden