Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Wittislingen will in die Relegation

Fußball

Der TSV Wittislingen will in die Relegation

    • |
    Abstiegskampf pur und sieben Tore bot das Kellerduell in Wittislingen, das Schlusslicht TSV Haunsheim letztlich 3:4 verlor. Hier bejubeln die Gastgeber den Siegtreffer von Matthias Strehle. Foto: Karl Aumiller
    Abstiegskampf pur und sieben Tore bot das Kellerduell in Wittislingen, das Schlusslicht TSV Haunsheim letztlich 3:4 verlor. Hier bejubeln die Gastgeber den Siegtreffer von Matthias Strehle. Foto: Karl Aumiller Foto: Karl Aumiller

    Wittislingen – Haunsheim 4:3

    Abstiegskampf

    pur in

    Wittislingen

    mit insgesamt sieben Toren. Mit dem knappen Heimsieg können die Wittislinger womöglich den Direktabstieg aus der Fußball-Kreisklasse West II verhindern.

    Haunsheim

    liegt nun schon fünf Punkte zurück.

    Wittislingen

    tat sich lange Zeit schwer und musste zweimal einen Rückstand wettmachen.

    Matthias Stehle

    (2),

    Jannik Schabert

    und

    Janik Hollmann

    machten die Tore beim Sieger. Für die tapferen Haunsheimer markierten Yves Krpic,

    Florian Schneider

    und Michele Mangerini die Treffer. In der brisanten Auseinandersetzung kassierten die Gäste in der Endphase noch zwei Zeitstrafen. (doze)

    Wasserburg – Neumünster-U. 1:1

    Einen Dämpfer im Aufstiegsrennen musste der Tabellenführer

    Neumünster

    beim Aufsteiger hinnehmen. Die Partie war geprägt von Pass- und Stockfehlern. Kurz vor der Pause schlug Pascal Schrodi mit individueller Qualität zu: Im Strafraum behielt er die Ruhe, ließ mit einem Haken einen Verteidiger stehen und netzte ein. Wasserburg, für das es um nichts mehr geht, kam überwiegend durch ruhende Bälle in die Gefahrenzone. Einmal musste SSV-Torwart

    Maximilian Manhard

    einen Kopfball ans Gebälk lenken. In der Nachspielzeit konnte Blau-Weiß einen weiten Ball nicht klären, und

    Ivan Lukic

    bedankte sich mit dem 1:1-Ausgleich. (micr)

    Großkötz – Dillingen 1:3

    Mit diesem Auswärtserfolg in

    Großkötz

    haben die Dillinger an der Tabellenspitze mit

    Neumünster

    nach Punkten gleichgezogen. Nach einer 1:0-Führung der Kreisstädter (23.) dauerte es bis zur Schlussviertelstunde, ehe

    Adonis Isufi

    und Berat Kasumi den Dreier sicherten. Bei den Gastgebern konnte Simon Itzelberger noch auf 1:3 verkürzen (83.). Im direkten Vergleich mit Tabellenführer

    Neumünster

    liegt

    Dillingen

    hinten. Beide Teams gewannen das Auswärtsspiel beim Kontrahenten, der SSV aber deutlicher. (doze)

    Aislingen – Scheppach 1:1

    In dieser Saison war

    Scheppach

    erst der zweite Gegner, der den Kapellenberglern zu Hause Punkte abluchsen konnte. Die erste Hälfte brachte jeweils eine Chance. Die Gäste waren dabei cleverer und markierten die Führung: Bei der Hereingabe von

    Nizamettin Uludogan

    lauerte Kapitän

    Daniel Ungar

    im Zentrum und wuchtete das Leder in die Maschen. Auch im zweiten Durchgang konnten beide Teams nur wenig Nadelstiche setzen. Ein schöner Spielzug in der 77. Spielminute brachte schließlich den Ausgleich:

    Christoph Schuster

    spielte zu

    Johannes Böck

    , welcher

    Niklas Hahn

    bediente. Dieser schob zum 1:1 ein. In der Folge hatte

    Christoph Schuster

    noch zwei schöne Chancen auf der Sohle. Die erste Möglichkeit setzte er jedoch am Gehäuse vorbei, bei der zweiten entschied der Unparteiische auf Abseits. (EST)

    Ziertheim – Burgau 3:0

    Früh zeigte die

    Heimelf

    ihren Willen zum Sieg.

    Julian Dörflinger

    traf nach zehn Minuten zur Führung, musste jedoch im Anschluss mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden. Kurz vor der Pause setzte sich

    Andreas Hartleitner

    durch – 2:0. Gleich nach der Pause hatte

    Julian Golda

    die Chance zum 3:0, scheiterte aber am Torwart. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte

    Burgau

    den Druck und erspielte sich zwei sehr gute Chancen. Kurz vor Schluss gab es mehr Räume für

    Ziertheim

    , und

    Andreas Hartleitner

    entschied mit seinem zweiten Treffer die Begegnung. (jugo)

    Röfingen – Bächingen/Medlingen 1:3

    Mit dem Rückstand durch Enes Bastan konfrontiert, sprang der Motor bei den Gästen an.

    Marcus Mattick

    und

    Alexander Nusser

    drehten noch vor der Pause die Partie für die Kicker aus

    Bächingen

    und Medlingen. Die 1:3-Entscheidung fiel durch Jamain Cermak zehn Minuten vor Ende. (doze)

    TGB GZ – Baiershofen 1:1

    Trotz zweier Ampelkarten (79.

    Johannes

    Kraft/90.+4

    Mathias Fritz

    ) ergatterte

    Baiershofen

    beim Dritten ein Remis. Die Gäste kamen gut in die Partie und sorgten nach einer Viertelstunde durch

    Johannes

    Kraft für die Führung. Gleich nach dem Wechsel gelang den Einheimischen durch

    Oktay Demirci

    der Ausgleich. Dramatisch wurde es in der Schlussviertelstunde: In Unterzahl wehrten sich die Gäste erfolgreich und brachten das Remis über die Ziellinie. (doze)

    Kreisklasse Nord II

    FC Pfaffenhofen-UZ – Höchstädt 1:2

    Drei Minuten vor Schluss köpfte SSV-Kapitän Sebastian Wanek das Tor zum hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg des Tabellenführers beim FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. Damit können die Höchstädter den Meistertitel der Fußball-Kreisklasse Nord II am kommenden Sonntag daheim gegen Ehingen-Ortlfingen – das allerdings zuletzt zehn Mal in Folge gewonnen hat – klarmachen. Mark Wimmer hatte den überlegen auftretenden Spitzenreiter mit einem platzierten Kopfball in Front gebracht (19.). Nach der Pause traf Simon Stelzle mit dem ersten FC-PUZ-Torschuss sehenswert zum 1:1 (53.). Erneut Stelzle verpasste aus spitzem Winkel gegen SSV-Keeper Matthias Huber das 2:1, ehe der Tabellenführer in den letzten zehn Minuten nochmals eine Schippe drauflegte und die Gastgeber wieder hinten einschnürte. Lohn war der späte, aber verdiente Siegtreffer. (JOEB) 

    Schretzheim – Unterthürheim 2:0

    Mit diesem Sieg hat der Tabellenzweite BCS den Aufstiegsrelegationsrang sicher. Unterthürheim kam besser in die Partie, Schretzheim war anfangs zu zögerlich. Die Kleeblätter zeigten nach dem Wechsel ein anderes Gesicht und erzielten in der 48. Minute nach einer genauen Flanke des eingewechselten Hoti durch Christoph Ehnle das wichtige 1:0. Danach übernahm der BCS die Kontrolle und erhöhte bei einem Freistoß von Kehrle auf 2:0: Wieder stand Christoph Ehnle frei und köpfte zur Vorentscheidung ein. Der lange verletzte Alexander Krauter feierte sein Comeback. (MÜDA)

    Unterringingen – Oberndorf 1:4

    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der VfB Oberndorf dank einer besseren Chancenauswertung und Toren von Tobias Miller (23.) sowie Christian Neubauer (38.) mit einer 2:0-Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war Unterringingen, das die Abstiegsrelegation spielen wird, um den Anschluss bemüht, hatte jedoch nicht das nötige Glück. Oberndorf dagegen erhöhte durch Philipp Rippl und wenig später Christian Neubauer auf 0:4. Den Ehrentreffer erzielte Phillipp Weng kurz vor Ende. (SIHE) 

    Altisheim-L. – Binswangen 4:0

    Für die Hanfbauer-Elf war dies der vierte Sieg in Folge. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ruhig mit Vorteilen für die Hausherren, ehe es nach der Pause viermal im Kasten der Binswanger klingelte. In der 52. Minute erzielte Lukas Löffler die verdiente Führung, ehe Fatlind Talla in der 65. Minute per Distanzschuss traf und zehn Minuten später einen abgefälschten Freistoß in die Maschen setzte. Den Schlusspunkt setzte Max Grünenwald mit einem sicher verwandelten Strafstoß. (mm) 

    Ehingen-O. – Eggelstetten 8:1

    Die Heimelf begann druckvoll, vergab aber zunächst gute Chancen. Die Gäste machten es effektiver und gingen durch Felix Dirr in Führung (14.). Ehingens Michael Kottmair glich fünf Minuten später aus. Kottmair wurde in der 30. Minute gelegt, Spielertrainer Reinhold Armbrust verwandelte den fälligen Foulelfmeter zur Führung (30.). Armbrust erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Nach dem Wechsel klappte bei Ehingen alles und die Heimelf erhöhte durch Armbrust, Christoph Besser, Simon Leser (2) und Michael Kottmair auf 8:1. Es war der zehnte Sieg in Folge. (muerai) 

    Wortelstetten – Wertingen II 2:1

    Erst der Rückstand durch das Tor des Wertingers Tino Wagner rüttelte die Hausherren im zweiten Abschnitt wach. Werner Schmid traf zum Ausgleich (68.) und sieben Minuten später ließ Tobias Fech den umjubelten 2:1-Siegtreffer folgen. (doze) 

    FC Donauried – Steinheim 1:1

    Gegen Schlusslicht Steinheim reichte es für den FCD nur zu einer Punkteteilung. Dominic Mengele brachte die Hausherren in der 52. Minute in Führung. Postwendend kam die Antwort der Gäste mit dem Ausgleich (Thomas Husser). (doze) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden