Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der SV Holzheim hält die Spannung hoch

Fußball

Der SV Holzheim hält die Spannung hoch

    • |
    Für den SV Holzheim (hier Louis Dietrich beim Kopfball, Nummer acht Marco Brandt) geht es daheim gegen die SpVgg Krumbach um den Ligaerhalt, für Türk Gücü Lauingen (Mitte Mirsat Bisgin, Nummer elf Sahin Tasdelen) im Stadtderby beim FC Lauingen dagegen nur noch ums Prestige.
    Für den SV Holzheim (hier Louis Dietrich beim Kopfball, Nummer acht Marco Brandt) geht es daheim gegen die SpVgg Krumbach um den Ligaerhalt, für Türk Gücü Lauingen (Mitte Mirsat Bisgin, Nummer elf Sahin Tasdelen) im Stadtderby beim FC Lauingen dagegen nur noch ums Prestige. Foto: Karl Aumiller

    Einen ganz großen Schritt in Richtung Erhalt der Fußball-Kreisliga West kann der SV Holzheim (24 Punkte) am Sonntag (15 Uhr) beim Heimspiel gegen die SpVgg Krumbach (17) machen. Für die zuletzt form- und kampfstarken Aschbergler wäre der eigene Sieg über das Schlusslicht die beste Voraussetzung dafür. Zum anderen haben die Konkurrenten schwere Gegner vor der Brust. Mindelzell (22) ist beim Tabellenfünften TSV Offingen keinesfalls der Favorit. Altenmünster (24) hat beim Aufstiegsanwärter in Bubesheim eine hohe Hürde zu nehmen. Ebenso der TSV Balzhausen (20) in Dillingen – der besten Rückrunden-Mannschaft aller fünf Kreisliga-Teams aus dem Landkreis Dillingen. Vorletzter Jettingen II (19) läuft bei einem der vier Meisterschaftskandidaten in Ziemetshausen auf.

    Kreisliga West

    FC Lauingen – TG Lauingen

    Zum Ausklang der Derby-Woche und abschließendem Heimspiel der Saison 2023/2024 trifft der FC Lauingen im Stadtduell auf Türk Gücü Lauingen. Der FCL sicherte sich vergangen Sonntag in einer ereignisreichen zweiten Halbzeit nach einem Drei-Tore-Rückstand noch ein 3:3-Remis gegen die SSV Dillingen. TGL nahm nach einem Zwei-Tore-Rückstand sogar noch die volle Punktzahl aus Mindelzell mit nach Hause. Obwohl für beide Mannschaften die Saison mehr oder weniger gelaufen ist, will kein Team das Stadtderby verlieren. Es geht schließlich auch um die Ehre. Beim Hinspiel behielt der FC Lauingen nach großem Kampf mit 2:1 die Oberhand. (fcljoh)

    Holzheim – SpVgg Krumbach

    Gast Krumbach gelingen zwischendurch immer wieder ordentliche Partien, etwa beim 3:1-Heimsieg gegen TG Lauingen. Der große Befreiungsschlag in Form einer Erfolgsserie blieb aber auch in der Rückrunde aus. Der SV Holzheim könnte mit einem Heimsieg – wenn Mindelzell allenfalls remis spielt – den Ligaerhalt an diesem vorletzten Spieltag in trockene Tücher bringen. „Letztes Heimspiel der Saison. Wir möchten die drei Punkte am Sudetenweg behalten, erstmals in dieser Saison zwei Spiele am Stück gewinnen und uns so zuhause von unseren treuen Fans verabschieden. Über alles andere können wir dann ab 17 Uhr sprechen“, fasst Holzheims Sportleiter Benjamin Grimm die Lage kurz zusammen. Das Hinspiel endete torlos. (gb)

    Dillingen – Balzhausen

    Schützenhilfe für den SV Holzheim kann die SSV Dillingen mit einem Heimsieg gegen Balzhausen leisten, das mit 20 Punkten einen Abstiegsrelegationsrang einnimmt. Dass die Kreisstädter weiterhin gut in Form sind, unterstreicht der Auftritt beim 3:3-Remis gegen den FC Lauingen. Das Hinspiel endete 2:2 unentschieden. (dz)

    Bubesheim – Altenmünster

    Keine guten Karten hält Altenmünster am Samstag (16 Uhr) beim SC Bubesheim. Die Gastgeber bilden zusammen mit Wiesenbach und Ziemetshausen das punktegleich Verfolger-Trio (je 58 Punkte) von Spitzenreiter Thannhausen (60) – und sind heiß auf den Aufstieg. Das Hinspiel hat der SCA gegen den SCB allerdings nur knapp mit 0:1 verloren. (dz)

    Kreisliga Nord

    Höchstädt – Maihingen

    Die SSV Höchstädt nimmt aktuell einen Abstiegsrang ein – Gott sei Dank allerdings nur in der Rückrunden-Tabelle der Kreisliga Nord. Weil der Aufsteiger in der Hinrunde die fünftbeste Mannschaft war, ist der Klassenerhalt zwei Spieltage vor Rundenende praktisch in trockenen Tüchern. Die torreiche Hinrundenpartie in Maihingen endete mit einem 3:3-Unentschieden. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden