Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der erste Tabellenführer heißt SC Tapfheim

Fußball

Der erste Tabellenführer heißt SC Tapfheim

    • |
    Andreas Richter (10) gleicht für Mödingen zum 1:1 aus, Kicklingens Keeper Christopher Jung (Zweiter von links) kann nicht mehr eingreifen.
    Andreas Richter (10) gleicht für Mödingen zum 1:1 aus, Kicklingens Keeper Christopher Jung (Zweiter von links) kann nicht mehr eingreifen. Foto: Karl Aumiller
    • Mödingen/F. – Kicklingen II 2:2. Mit einem Remis starteten die Gastgeber in Mödingen ihre Saison der Fußball-A-Klasse West III. Ehe sich die Platzherren an die rauere Luft in der höheren Klasse gewöhnten, lagen sie schon 0:1 hinten. Dominik Körle hatte die Kicklinger in Front geschossen. Langsam lief es dann beim Aufsteiger besser. Die Treffer von Andreas Richter und Fabian Spegel drehten den Spieß um. Nicht ganz in den Plan der SG passte der später Ausgleich des Gastes durch Jochen Schildenberger (90.). (dz)
    • Mertingen II – Mörslingen 5:0. Gegen die starke „Zweite“ der Gastgeber standen die Mörslinger ziemlich auf verlorenem Posten. Frühe Tore von Thomas Wimmer und Oliver Boldi sorgten für einen 2:0-Pausenstand. Mertingen diktierte weiter das Geschehen und schraubte das Ergebnis durch Tore von Oliver Dix, Oliver Boldi und Daniel Dür auf 5:0 hoch. (dz)
    • Tapfheim – Zusamaltheim 7:0. Total überrumpeln ließen sich die Gäste in der ersten Hälfte von den Tapfheimern und lagen aussichtslos mit 0:5 hinten. In Szene setzte sich dabei vor allem Raphael Schuster mit drei Torerfolgen. Bis zum Halbzeitpfiff trafen zudem Dennis Gail und Fabian Weißenburger. Nach dem Wechsel machte Schuster seinen vierten Treffer und Stefan Kovacs sorgte für das hohe 7:0-Endergebnis. (dz)
    • Roggden – Villenbach 2:5. Offen gestaltete sich die erste Hälfte beim Lokalderby. Felipe Holgado Rodriguez brachte Roggden in Führung, die Marcus Illmer zehn Minuten später ausgleichen konnte. Das 2:1 für den SVR besorgte Savas Demir – und wieder schlugen die Gäste zurück: Benedikt Lutz glich kurz vor der Pause aus. Nach dem Führungstreffer der Villenbacher durch Lukas Filbrich war die SVR-Gegenwehr gebrochen. Zwei Tore von Marcus Illmer führten zum Endstand. (dz)
    • Bissingen – Lutzingen 2:1. Dank einer starken ersten Halbzeit geht der Sieg der Hausherren in Ordnung. Nach dem frühen 0:1 durch Michael Beer (11.) war Bissingen die spielbestimmende Mannschaft. Luca Müske vergab per Kopf die große Chance zum Ausgleich (13.), dann drehte der „Spieler des Tages“, Daniel Braun, mächtig auf. Zunächst setzte er sich auf der rechten Seite schön durch und bediente Luca Müske, der gekonnt zum 1:1 abschloss (21.). In der 38. Minute war Braun auf der linken Seite nicht zu stoppen und schob zur verdienten Führung der Kesseltaler ein. Nach der Pause sahen die Zuschauer einen Bruch im Spiel der Gastgeber und Lutzingen wurde optisch überlegen. Vorne fehlte jedoch die Durchschlagskraft bei den bemühten Gästen. Die TSV-Abwehr stand relativ sicher. In der 65. Minute verpassten die Hausherren das 3:1, als sich Daniel Braun gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und alleine vor dem Gästekeeper knapp am Tor vorbeischob. (WM)
    • TSV Bäumenh. – SCU 6:2. Schon bis Mitte der ersten Hälfte schien die Messe gelesen: Tore von Markus Mordstein, Gökhan Gündogdu (2) und Tamas Kövari bedeuteten eine 4:0-Heimführung. Doch noch vor der Pause schöpfte Unterliezheim neue Hoffnung: Matthias Veh und Matthias Rauh verkürzten auf 4:2. Das schnelle 5:2 nach dem Wechsel (49. Tim Groschwitz) war allerdings ein Dämpfer. Kurz vor Schluss machte Jihad Bali noch das halbe Dutzend voll. (dz)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden