Kreisklasse Nord II
Donaualtheim – FC Donauried 2:2
Wie vor
Wochenfrist
gingen die Donaualtheimer früh in Führung. Nach einem
Steckpass
von Reiter vollendete
Julian Hutter
zum 1:0. Zwei Minuten später glich
Florian Waller
durch einen abgefälschten Schuss aus, bevor
Julian Hutter
auf Zuspiel von Rohmeder eiskalt blieb und zum 2:1 für das Schlusslicht der Fußball-Kreisklasse Nord II traf. Noch vor dem Halbzeitpfiff folgte der erneute Ausgleich für den FC
Donauried
durch einen Distanzschuss von Tobias Nitbauer, der im rechten Eck einschlug. In Halbzeit zwei brachte eine beherzte Defensivleistung der Hausherren den lange ersehnten und überaus verdienten ersten Saisonpunkt ein. (YGAL)
Kicklingen-F. – Oberndorf 1:2
Den besseren Start hatten die Gäste und gingen durch Torjäger
Fabian Kretschmer
in Führung (22.). Der Tabellenführer erhöhte das Tempo.
Bernd Gumpp
und
Jonas Manier
hatten Großchancen, die aber ungenutzt blieben. Den Ausgleich erzielte vor der Halbzeit
Mario Meier
per Foulelfmeter (42.). Nach der Pause war
Kicklingen
besser im Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. In der 73. Minute ging
Oberndorf
unerwartet durch einen traumhaften Sonntagsschuss von
Tobias Miller
in Führung. Kurz darauf landete ein Freistoß von
Jonas Manier
an der Latte.
Kicklingen
warf nun alles nach vorne, konnte aber die erste Heimniederlage der Saison nicht verhindern. (TIRE)
Schretzheim – Altisheim-L. 1:0
Der
BCS
nutzt den Kicklinger Ausrutscher und setzte sich an die Tabellenspitze. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit ging es torlos in die Kabine. Nach dem Wechsel waren die Kleeblätter aktiver und auch spielerisch besser. In der 68. Minute brachte Coach
Christoph Kehrle
einen scharfen Eckball in die Mitte, wo
Sebastian Schreiber
zum 1:0 für Schretzheim einköpfte. Es war am Ende ein verdienter, wenn auch kein überzeugender Heimsieg. (MÜDA)
Binswangen – Unterthürheim 3:0
Eine starke Vorstellung lieferten die Binswanger ab und siegten am Ende deutlich. Die Pausenführung der Gelb-Schwarzen markierte Daniel Fondanelle auf Vorlage von Kevín Oberschmid. Danach blieb die Partie lange Zeit offen, ehe
Jonas Winkler
zu seinem dritten Saisontreffer einnetzte. In der 83. Minute machte
Niklas Chromik
auf Vorlage von
Philipp Wagner
den Deckel drauf. (doze)
FC PUZ – Ehingen-O. 0:2
Mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde zogen die Ehinger den Gastgebern schon frühzeitig den Zahn.
Simon Leser
und zwei Minuten später
Robin Schmidbaur
(15./17.) garantierten mit ihren Toren für den Auswärtserfolg des Tabellenzweiten im Zusamtal. (doze)
Eggelstetten – Wertingen II 3:5
In der torreichen Partie schob
Ivan Rasic
schon nach acht Minuten zum 0:1 ein. Eggelstettens Ausgleich durch Daniel Hurle (15.) konterte nach einer halben Stunde Marco Schiermoch per Kopfball – 1:2. Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Eggelstetten glich sechs Minuten später durch
Alexander Kühling
erneut aus – und konnte das Unentschieden wieder nicht halten. 60 Sekunden nach dem 2:2 schoss
Bastian Völk
zum 2:3 ein. Im zweiten Durchgang baute
Ivan Rasic
die Wertinger Führung aus (59.). In der 75. Minute traf Marco Schiermoch dann ein zweites Mal – 2:5, die Vorentscheidung. Der Gastgeber verkürzte durch
Christian
Mittereiter nur noch auf 3:5. Der
TSV Wertingen
II ist nach der enttäuschenden Niederlage gegen den FC PUZ wieder zurück in der Erfolgsspur. (THMI)
Kreisliga Nord I
Lauber SV – Bissingen 6:1
60 Minuten lang war
Bissingen
ein ebenbürtiger Gegner. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1 nach Toren von
Jannik Trollmann
(LSV; 31.) und
Simon Burger
(
Bissingen
; 52.) und es war hochverdient für die Gäste. Anschließend spielten sie jedoch zu passiv. Nach zwei weiteren Toren von
Jannik Trollmann
(69./76.) riss bei den Kesseltalern komplett der Faden. Dem Lauber SV gelang nun fast alles.
Frank Fackler
(80.),
Jannik Trollmann
(82.) und
Dennis Maurer
(86.) erhöhten noch auf 6:1.
Bissingen
wurde an diesem Tag eindeutig unter Wert geschlagen. (WM)
Flotzheim – Unterringingen 2:2
Die Heimelf begann schwungvoll und erzielte schnell as 1:0: Noah Berger köpfte einen Eckball ein. Wenig später musste der Torschütze mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. In der Folge blieb die SG zwar bestimmend, weitere Chancen kamen aber nicht zustande. Mit dem Pausenpfiff gelang Jan Berchtenbreiter aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleich für das Schlusslicht. Paul Hauk brachte den Favoriten mit einem schönen Distanzschuss wieder in Führung (55.). Der TSV vergab einen Strafstoß, kam aber zehn Minuten später durch Spielertrainer Frank Bytyqi dennoch zum 2:2 (75.). In der Schlussphase warf Flotzheim alles nach vorne, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Die Gäste verdienten sich aufgrund ihrer aufopferungsvollen Mannschaftsleistung ihren ersten Saisonpunkt. (fsv)
Kreisliga West II
Bächingen/FCM – Neumünster 1:1
Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich die beiden Teams nach einem intensiven Spiel der Fußball-Kreisklasse West II. Die Gastgeber starteten etwas besser und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Marcus Mattick in Führung (27.). Auf der Gegenseite gab es 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß, den Christian Wink unhaltbar flach im Tor versenkte – 1:1 (35.). Im zweiten Abschnitt gab es dank zweier stabiler Abwehrreihen wenig Torraumszenen. Glück hatten die Gastgeber, als Fabian Schrodi den Pfosten traf und der Ball direkt in die Arme von SGBM-Keeper Julian Berger zurückprallte. Auf der Gegenseite freute sich der Anhang der Gastgeber zu früh über die vermeintliche Führung, denn der Schiedsrichter versagte dem Treffer von Fabian Greil wegen Abseits die Anerkennung. (CST)
Wasserburg – Wittislingen 7:1
Bis zur Pause sah es noch nicht so schlecht aus für den Gast. Da lag Wittislingen durch den Treffer von Daniel Obermann nur 0:1 hinten. Nach der Pause brachen dann allerdings alle Dämme und der TSV Wasserburg schoss sich in regelmäßigen Abständen zum 7:1-Kantersieg. (dz)
Bachtal – Aislingen 1:2
Gut ins Spiel kam die SpVgg in diesem Heimspiel. Bereits in der 6. Minute wurde Achim Heck im Strafraum gefällt und Spielertrainer Patrick Mair brachte seine Farben vom Punkt in Führung. Doch dies gab der Heimelf gegen unbequeme Aislinger keine Sicherheit. In der 28. Minute spitzelte Niklas Hahn einen Chipball an Schlussmann Reichhart vorbei zum Ausgleich ins Netz. Fünf Minuten später drehte erneut Hahn für die Gäste die Partie, als er nach einem langen Ball seine Gegenspieler überlief und zum 1:2 traf. Nach dem Wechsel zeigten sich die Hausherren verbessert und drängten auf den Ausgleich. Zunächst durfte aber Aislingen jubeln, doch Referee Hayrettin Karakus verwehrte dem Treffer wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Ebenso wie auf der Gegenseite, als der vermeintliche Ausgleich durch Tim Liebert wegen eins vorausgegangenen Foulspiels zurückgepfiffen wurde. So blieb es beim Auswärtsdreier für den SVA. (CHRIS)
Villenbach – Burgau 3:2
Mit diesem Heimsieg übernahm Aufsteiger Villenbach am zehnten Spieltag die Tabellenführung. Marcus Illmer traf im ersten Abschnitt zum 1:0 für seine Blauen. Dem Ausgleich der Gäste durch Philip Hämmerle folgte gleich nach Wiederanspiel der erneute Führungstreffer durch Illmer. Die Burgauer hielten verbissen dagegen und konnten erneut egalisieren. Diesmal war Daniel Nolde der Schütze. Vier Minuten vor dem Ende machte Villenbachs Torjäger Benedikt Lutz seine Fans mit dem 3:2-Siegtreffer glücklich. (doze)
Ziertheim-D. – Weisingen 3:2
Endlich darf das Schlusslicht seinen ersten Saisonsieg feiern. Im packenden Kellerduell mit dem Ex-Kreisligisten Weisingen stand das Endergebnis schon zur Pause fest. Die frühe Heimführung durch Daniel Wünsch (5.) egalisierte Simon Demharter (13.). Wünsch sorgte auch für das 2:1 (30.) und avancierte damit zum Matchwinner. Erneut nur acht Minuten später stand es 2:2, Torschütze war diesmal Philipp Spring. Das 3:2 (40.) von Dominik Jankowetz konnte der FCW dann nicht mehr kontern. (goju)
Baiershofen – Reisensburg 0:0
Seine aufsteigende Form unterstrich Grün-Weiß Baiershofen gegen Kreisliga-Absteiger Reisensburg. Einzig die Gelegenheiten, die sich den Junghanns-Schützlingen boten, verstrichen zum Leid der Heimfans ungenutzt. So trennten sich die Teams torlos. (doze)