Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der Außenseiter aus Glött kämpft sich durch

Fußball

Der Außenseiter aus Glött kämpft sich durch

    • |
    Was mit Einsatz und Kameradschaft alles zu schaffen ist, das bewiesen die Reservisten der SSV Glött. In der Relegation zur Kreisklasse schlugen sie die favorisierte DJK Breitenthal und steigen auf – da darf gefeiert werden.
    Was mit Einsatz und Kameradschaft alles zu schaffen ist, das bewiesen die Reservisten der SSV Glött. In der Relegation zur Kreisklasse schlugen sie die favorisierte DJK Breitenthal und steigen auf – da darf gefeiert werden. Foto: Benjamin Rößle

    Die Glötter Reservisten haben es tatsächlich gepackt. Als krasser Außenseiter setzten sich die SSV-Fußballer gegen die DJK Breitenthal hochverdient mit 2:1 durch und steigen überraschend in die Kreisklasse auf.

    Schon in der ersten Halbzeit agierte die SSV beim Relegationsspiel in Ettenbeuren klar bestimmend und verzeichnete teils hochkarätige Chancen. Meist fehlte nur die letzte Entschlossenheit im Abschluss. So auch in der 8. Minute, als Peter Matkey aus bester Position an Keeper Michael Kaiser scheiterte.

    Kurz vor der Pause trifft Glött endlich

    Nach 24 Minuten war das Glötter Führungstor wieder ganz nah, doch Justin Morais de Almeida brachte den Querpass aus nächster Nähe nicht im DJK-Gehäuse unter. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe die Becherer-Elf zur überfälligen Führung einnetzte. Dafür benötigte es allerdings schon eines Foulelfmeters, denn Benedikt Guggemos sicher gegen DJK-Keeper Kaiser im Gehäuse versenkte. Zuvor war Matkey von Kaiser regelwidrig gestoppt worden.

    Breitenthals starke Offensivreihe kam bis kaum zum Zug und hatte auch zu Beginn der zweiten Hälfte – trotz einer kleinen Drangphase – kaum gefährliche Torabschlüsse. Besser machten es die SSV-Kicker, die in der 56. Minute auf 2:0 erhöhten: Nach einer Flanke von Justin Morais de Almeida war Benjamin Waidele am zweiten Pfosten als Abnehmer zur Stelle. Die DJK setzte nochmals alles auf eine Karte, biss sich aber an der starken SSV-Defensive die Zähne aus. Dazu kam ein Platzverweis für Marco Irouschek (Notbremse an Stephan Ansbacher/66.), was das Vorhaben der DJK weiter erschwerte. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit per Handelfmeter, verwandelt durch Simon Grathwohl, änderte nichts mehr am Sieg der Glötter. Damit hat Glött II einmal mehr den Sprung in die Kreisklasse gepackt.

    SSV Glött II: D. Waidele, Weigl, E. Schneider, Tausend, Schmid, Guggemos, B. Waidele, Taner (90. B. Grüner), Morais de Almeida (73. Wiedemann), St. Ansbacher (81. Becherer), Matkey (90. R. Bacherle)

    DJK Breitenthal: Kaiser, Seitz (46. S. Grathwohl), König, Bader, Jenuwein, Irouschek, Cilik, Gänzer (55. Roth), Konrad, Schropp, Rödl

    Tore: 0:1 B. Guggemos (42./Foulelfmeter), 0:2 B. Waidele (56.), 1:2 S. Grathwohl (90.+2.) Rot: Marco Irouschek (66./Breitenthal) Schiedsrichter: Patrick Beutmiller (FC Pfaffenhofen-Untere Zusam) Zuschauer: 666

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden