Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Das Gundelfinger Luxusproblem eines vollen Kaders

Fußball

Das Gundelfinger Luxusproblem eines vollen Kaders

    • |
    Das Comeback von Nik Groepper beim FCG naht. Foto: Walter Brugger
    Das Comeback von Nik Groepper beim FCG naht. Foto: Walter Brugger Foto: Walter Brugger

    „Wir sind noch lange nicht durch“, bremst U 23-Trainer Peter Stegner die Euphorie seiner Bezirksliga-Fußballer nach sieben Punkten aus drei Spielen. Zwar konnte Gundelfingen mit den Siegen gegen Günzburg (2:1) und Wertingen (1:0) sowie dem Remis gegen Ecknach (0:0) den Abstand auf den Relegationsplatz-Inhaber Bubesheim auf sieben Punkte vergrößern, jedoch hat der SC noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

    Gegen Gast SV Wörnitzstein-Berg ist eine besondere Abwehrleistung zwingend notwendig. Die Truppe des Trainer-Duos Bernd Taglieber/Dominik Bobinger hat sich im Laufe der Rückrunde auf Platz fünf hochgearbeitet und musste erst in den jüngsten Spielen gegen Jettingen (1:3) sowie Stätzling (0:3) als Verlierer vom Platz gehen. Verstärkung erhalten die Wörnitzsteiner im kommenden Sommer mit den beiden ehemaligen Rainern Michael Knötzinger sowie Blerand Kurtishaj. Neben Bobinger gelten vor allem die Offensivkräfte Alexander Musaeus und Dominik Marks, die zusammen auf 17 Saisontore kommen, als die auffälligsten Akteure.

    Zwei Gundelfinger Torschützen fehlen

    Bei 3:1-Auswärtserfolg im Hinspiel trafen auch Johannes Hauf und Markus Böck für die Gärtnerstädter. Beide fehlen diesmal, dafür kehrt Neher nach seinem studienbedingten Auslandsaufenthalt wieder in den FCG-Kader zurück. Aktuell haben Stegner und sein Co-Trainer Martin Mayer was den Kader angeht „die Qual der Wahl“. Zu den 19 U 23-Spielern gesellt sich wieder Verstärkung aus dem Kreis der ersten Mannschaft. „Das hilft uns hinsichtlich der Stabilität enorm, schafft aber natürlich auch einige Härtefälle im Kader“, sagt Stegner und nennt als Beispiel Linksverteidiger Adriano Friebel, der mit zu den Trainingsfleißigsten gehört und demnächst seine verdienten Einsätze bekommen soll. Erfreulich ist das nahende Comeback von Mittelfeldspieler Nik Groepper (Kreuzbandverletzung). (PST)

    Hinspiel: 3:1-Auswärtssieg des FCG

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden