Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Seit einem halben Jahrhundert Frauen-Power im Kreis Dillingen

Frauenfußball

Seit einem halben Jahrhundert Frauen-Power im Kreis Dillingen

    • |
    Beim Festakt „50 Jahre Frauenfußball“ in Schwaben gaben drei ehemalige Spielerinnen Einblicke in ihre sportliche Vergangenheit. Im Bild oben (von links): BFV-Vizepräsidentin Silke Raml, Tanja Wörle, Sabine Batsch, die Lutzingerin Anika Höß, Sabrina Hüttmann, Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses aus Villenbach sowie der Bezirksvorsitzende Christoph Kern. Eine besonders erfolgreiche Zeit hatte das Damenteam des SV Donaultheim. Auf unserem unteren Bild bejubelt es im Mai 2011 den Aufstieg in die Landesliga.
    Beim Festakt „50 Jahre Frauenfußball“ in Schwaben gaben drei ehemalige Spielerinnen Einblicke in ihre sportliche Vergangenheit. Im Bild oben (von links): BFV-Vizepräsidentin Silke Raml, Tanja Wörle, Sabine Batsch, die Lutzingerin Anika Höß, Sabrina Hüttmann, Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses aus Villenbach sowie der Bezirksvorsitzende Christoph Kern. Eine besonders erfolgreiche Zeit hatte das Damenteam des SV Donaultheim. Auf unserem unteren Bild bejubelt es im Mai 2011 den Aufstieg in die Landesliga. Foto: Karl Aumiller

    Am 31. Oktober 1970, also vor 50 (+ 1) Jahren, wurde das Frauen-Fußball-Verbot in Deutschland aufgehoben. Ein Jahr später startete in Schwaben der Spielbetrieb. Wegen der Corona-Pandemie erfolgte mit einem Jahr Verspätung ein Festakt durch den BFV, der hygienekonform in kleinem Rahmen in Zusmarshausen über die Bühne ging. Die Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses, die aus Villenbach stammende Sabrina Hüttmann, konnte einige prominente Gäste begrüßen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden