Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Hart erkämpftes Dillinger Remis zum Rückrunden-Auftakt

Badminton

Hart erkämpftes Dillinger Remis zum Rückrunden-Auftakt

    • |
    Tobias Güttinger gewann sein wichtiges Einzel gegen Diedorf.
    Tobias Güttinger gewann sein wichtiges Einzel gegen Diedorf. Foto: Karl Aumiller

    Mit einem 4:4-Remis starten Badminton-Regionalligist TV Dillingen im Schwabenderby bei der Spielgemeinschaft TSV Diedorf/TSV Haunstetten in die Rückrunde. Dabei gab es einige enge, hart umkämpft Duelle. 

    Florian Berchtenbreiter/Tobias Güttinger legten im ersten Herrendoppel furios los und holten in zwei Sätzen den Sieg. Gleichzeitig musste sich das Damendoppel Natalie Paul/Annika Oliwa in zwei Sätzen geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel Michael Teuber/Moritz Herkner holte zwar Satz eins, überließ die folgenden beiden Durchgänge aber den Gastgebern. Nach der Einzel-Niederlage von Natalie Paul stand es 1:3 – und der TVG schon mit dem Rücken zur Wand.

    Güttinger zeigt famoses Spiel

    Tobias Güttinger zeigte im ersten Herreneinzel jedoch ein famoses Spiel und behielt am Ende des dritten Satzes die Nerven. Auch Michael Teuber musste in den Entscheidungssatz, welchen er klar für sich entscheiden konnte. Der 3:3-Ausgleich war hergestellt.

    Im gemischten Doppel machten Florian Berchtenbreiter/Annika Oliwa von Beginn an kurzen Prozess. Für den Mannschaftssieg reichte es jedoch nicht aus, da Moritz Herkner seinem Gegner nach einem guten Spiel den Vorrang lassen musste. 

    Mit der Punkteteilung im Schwabenderby können letztlich beide Mannschaften leben. In drei Wochen geht es für die Donaustädter mit einem Heimspiel gegen Leipzig weiter. (flobe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden