Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Spiele, drei Punkte

Lokalsport

Zwei Spiele, drei Punkte

    • |

    Ein volles Programm absolvierten die Gundelfinger Tischtennis-Herren. Gleich zweimal zum Einsatz kam die „Erste“. War das Remis in Buttenwiesen noch etwas unglücklich, lief es mit dem Sieg im Heimspiel gegen Dillingen II besser. Als Tabellendritter scheint man bestens gerüstet für das Heim-Derby am Samstag gegen Zweiten Holzheim. Im Duell der „Zweiten“ dieser beiden Vereine war der FCG chancenlos. Besser machte es Gundelfingen III beim Heimsieg gegen Villenbach. Gleich zweimal mit 9:0 war die vierte Mannschaft siegreich.

    TTF Unteres Zusamtal – FCG I 8:8. Zum Auftakt gewannen nur M. Ferner/D. Förg ihr Doppel. Diese beiden Spieler brachten den FCG mit Einzelsiegen auch erstmals in Front. B. Krüger, D. Seufert und P. Lorenz legten nach. Als Ferner für die 7:3-Führung sorgte, schien der Erfolg zum Greifen nah. Doch die Gastgeber kämpften sich Stück für Stück zurück in die Partie. Beim Stand von 7:6 gelang Lorenz der achte Zähler. Die letzten beiden Spiele gingen aber jeweils im Entscheidungssatz an die Hausherren.

    FCG I – TV Dillingen II 9:3. Diesmal war der Start besser und die Gundelfinger gingen dank M. Ferner/D. Förg und F. Mayershofer/P. Lorenz mit einer Führung in die Einzel. Dort sorgten M. Ferner, D. Förg, B. Krüger, W. Klekamp und P. Lorenz für ein komfortables 7:2-Polster. Ferner und Krüger machten dann alles klar.

    SV Holzheim II – FCG II 9:2. Beim Tabellenführer kam die „Zweite“ mit einem 0:3-Rückstand aus den Doppeln. M. Ferner verkürzte auf 1:3, dann gelang allerdings nur noch R. Brendle ein weiterer Punkt.

    FCG III – Villenbach 9:3. G. Gerold/V. Zähnle und S. Hausmann/D. Peichl brachten den FCG in Front. R. Brendle, Gerold, Hausmann und Zähnle erhöhten auf 6:2. In der zweiten Einzelrunde punkteten Brendle, T. Chodora und Gerold.

    FCG IV: Einen weiteren 9:0-Kantersieg bejubelten P. Wiesmüller, W. Stenke, D. Peichl, M. Kompalka, E. Lorenz und H. Kosa gegen Höchstädt III. Gegen Villenbach IV waren Wiesmüller, Stenke, Peichl, Kompalka, G. Förg und E. Lorenz die klaren 9:0-Sieger. (MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden