Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wittislingen: Vier Sekunden vor Schluss trifft Harvey

Wittislingen

Vier Sekunden vor Schluss trifft Harvey

    • |
    Der Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff war eines von vier Toren des HSG-Australiers Tim Harvey (rechts).
    Der Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff war eines von vier Toren des HSG-Australiers Tim Harvey (rechts). Foto: Willi Seidl

    Spannend machte es die HSG Lauingen-Wittislingen beim nächsten „Abstiegs-Endspiel“ der Handball-Bezirksoberliga. Vier Sekunden vor Schluss entschied der Australier Tim Harvey mit seinem Treffer zum 26:25 gegen den SC Ichenhausen einen „Krimi“ in der proppenvollen Wittislinger Halle. Nach überlegen geführter erster Hälfte war es gegen Ende nochmals richtig spannend geworden. Im Spiel der Tabellennachbarn setzte sich die HSG dank guter Paraden von Torhüter Matze Kinzler nach zehn Minuten etwas ab. Die Abwehr stand stabil und auch im Angriff agierte man druckvoll. Mit sechs Toren Vorsprung ging es in die Pause.

    Die HSG kam allerdings verschlafen aus der Kabine – während Ichenhausen durch Istvan Walczer reihenweise traf und in der 47. Minute wieder ausgleichen konnte. Die HSG stellte die Abwehr um und nahm Walczer in Manndeckung. In der dramatischen Schlussphase machte es sich die HSG durch vergebene Chancen selbst schwer, ehe mit dem Schlusspfiff das glückliche Siegtor fiel. Durch diesen Sieg verlässt die HSG zunächst die Abstiegsränge. (mtk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden