Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wintersport: Zum Abschluss ein spektakulärer Slalom

Wintersport

Zum Abschluss ein spektakulärer Slalom

    • |

    Für die Rennläufer der Abteilung Ski&Rad der SSV Höchstädt neigt sich die Skisaison 2014/15 dem Ende entgegen. Die letzten beiden Rennen in Berwang und Jungholz wurden mit durchwachsenen Ergebnissen abgeschlossen.

    Der Riesenslalom in Berwang am Thanellerlift ist bekannt dafür, dass mit der optimalen Gleittechnik eine gute Platzierung erreicht werden kann. Dies zeigte bei den Bambini U6 weiblich die jüngste Starterin Emma Friedel und erreichte den dritten Stockerlplatz. Etwas schwerer tat sich Helene Huybrecht als Siebte der weiblichen U10. In der männlichen Kinderklasse erreichte Max Fränkel Platz zwei und Eliah Tremmel Platz neun. Einen sehr überzeugenden Auftritt hatte Valentine Huybrecht, die nach zwei Durchgängen vor ihren Vereinskameradinnen Marie Fränkel (Dritte) und Annica Tremmel (Vierte) gewann. Zwei souveräne Läufe zeigte Moritz Bäcker als Dritter der Schüler U14. Gefühlvoll und schnell absolvierte Valerie Lippert den Parcours und bestätigte durch ihren zweiten U18-Rang in der Jugend ihre starken Trainingsleistungen. Ihre männlichen Mitstreiter Noah Tremmel und Jonas Miller wurden Vierter und Neunter.

    Ein spektakuläres Rennen bot das Saisonfinale beim Slalom in Jungholz. Rasante Fahrten und spektakuläre Stürze prägten die abschließende Veranstaltung des Schöffel-Kids-Cups. Emma Friedel erwischte einen guten Start und erreichte durch flinke Fahrweise den dritten Platz bei den weiblichen Bambini. Anders erging es Helene Huybrecht, die sich mit nur wenigen hundertstel Abstand auf Platz drei mit dem vierten Rang begnügen musste. Luca Friedel musste nach einem Sturz einige Meter bergauf steigen. Seine dennoch erreichte Punktzahl für Platz acht könnte in der Gesamtwertung entscheidend sein. Julia Wurm wurde bei ihrem ersten Start für die SSV Höchstädt nach einer rasanten Fahrt Zehnte der weiblichen U12. Bei der U14 setzte sich diesmal Marie Fränkel als Zweite vor ihre zwei Mitstreiterinnen Annica Tremmel (4.) und Valentine Huybrecht (6.). Bei den Buben dieser Altersklasse erreichten Moritz Bäcker und Manuel Karg die Plätze sieben und neun. Im technisch starken U18-Teilnehmerfeld erkämpfte sich Valerie Lippert den dritten Platz. Etwas verhalten fuhren ihre männlichen Kollegen Noah Tremmel und Jonas Miller als Vierter und Sechster.

    Die Gesamtsiegerehrung findet am 19. April in Augsburg statt, ausgerichtet durch die DJK-Leitershofen. Auch im Sommer bietet die Abteilung Ski&Rad der SSV Höchstädt wieder ein Sportprogramm für Kinder und Jugendliche an. (wp)

    auch unter www.ski-und-rad.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden