Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wintersport: Drei Siegfahrten in Zöblen

Wintersport

Drei Siegfahrten in Zöblen

    • |

    Die alpine Skimannschaft des SV Altenberg bestätigt ihre guten Ergebnisse der vergangenen Wochen und verzeichnete dreimal Rang eins bei in Zöblen/Tannheimer Tal bei den Rennen des Schwäbischen Skiverbandes/Bezirk Ostalb. Veranstalter waren die TSG Giengen, TSG Nattheim sowie der SV Altenberg.

    Zum ersten Mal gewann Lisa-Marie Minder in ihrer Altersklasse U12. Sie stand an beiden Renntagen jeweils ganz oben auf dem Stockerl im Riesenslalom (Jenschke-Cup) und im Slalom (Joos-Cup). Erfolgreich mit einem Sieg war auch Dominik Lewold (U21), gefolgt von seinem Bruder Michael beim Slalom auf Rang zwei. Weitere Stockerlplätze errangen im Slalom Verena Lanzinger (Rang zwei im zweiten Lauf des Slaloms) sowie Florian Sing, der als Dritter ebenfalls erstmals auf das Podest fuhr.

    In der Mannschaftswertung wurde beim Riesenslalom ein guter vierter Platz erreicht. Auf den undankbareren vierten Rängen landeten weitere Starter des SVA-Rennteams in den jeweiligen Altersklassen (Riesenslalom): 4. Platz Verena Lanzinger; 4. Platz Sebastian Mayer; 5. Platz Lara Beisswanger, 5. Platz Melanie Mayer; 6. Platz Theresa Lanzinger; 7. Platz Florian Sing; 11. Platz Paul Wallner. Ausgeschieden nach einem Torfehler ist der jüngste Altenberger, Kevin Rauch.

    Platzierungen im Slalom: 4. Platz Lara Beisswanger; 4. Platz Melanie Mayer; 5. Platz Theresa Lanzinger; 7. Platz Paul Wallner; Eingefädelt und verletzt hat sich Sebastian Mayer, der vermutlich für den Rest dieser Rennsaison ausfällt. Kevin Rauch ist durch einen Fahrfehler kurz vor dem Ziel ebenfalls ausgeschieden. (bema)

    Bilder/Infos unter www.sva-ski.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden