Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wintersport: Aufs Stockerl gefahren

Wintersport

Aufs Stockerl gefahren

    • |

    Die Ski-Rennläufer der SSV Höchstädt freuten sich beim ersten Riesenslalom im Rahmen des Schöffel-Kids-Cups über gute Ergebnisse. Nach unzähligen Trainingsausfällen aufgrund der lange Zeit schlechten Schneelage fand das Auftaktrennen der Saison 2015/16 nun bei besten Bedingungen statt. Auf der sehr gut präparierter Piste in Ehrwald traten 13 Läufer der SSV Höchstädt gegen ihre 130 Konkurrenten in der jeweiligen Altersklasse an.

    Die jüngste SSV-Starterin, Emma Friedel, erreichte nach einem guten ersten Lauf und einem Sturz im zweiten Durchgang den siebten Platz in der Gruppe U8 weiblich. Sehr beeindruckt von der anspruchsvollen Piste fuhr Luca Friedel bei den Kindern U10 auf den 16. Platz. Die Urkunde für den zehnten Platz in dieser Altersklasse nahm Eliah Tremmel nach zwei soliden Läufen entgegen.

    Überzeugend in die Saison startete Max Fränkel, der seiner Konkurrenz keine Chance ließ und den Sieg der U12 männlich einfuhr. Manuel Karg zeigte einen schnellen ersten Durchgang, fiel nach einem spektakulären Sturz im zweiten Lauf aber auf Platz elf zurück.

    Spannend wurde es in der weiblichen U16. Hier traten drei schnelle Starterinnen der SSV Höchstädt an. Mit einem Doppelsieg (Erste Julia Lippert, Zweite Marie Fränkel) und Platz fünf von Annica Tremmel erzielte das Rennteam wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Moritz Bäcker schlug sich bei den Buben der U16 männlich als Siebter recht wacker. Knapp am Podest vorbei schrammte Noah Tremmel auf Platz vier nach zwei Läufen. Eine technisch solide und schnelle Fahrt zeigte Valerie Lippert, die sich die 20 Punkte für den zweiten Platz erkämpfte. (wpr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden