Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: Mann mit der Maske trifft doppelt

Wertingen

Mann mit der Maske trifft doppelt

    • |
    Wertingens „Maskenmann“ Johannes Wiedemann (rechts) traf gegen Altisheim gleich zweimal.
    Wertingens „Maskenmann“ Johannes Wiedemann (rechts) traf gegen Altisheim gleich zweimal. Foto: Georg Fischer

    Wertingen – Altisheim 4:0. Ungefährdet hat Tabellenerster Wertingen sein Heimspiel der Fußball-Kreisliga Nord gewonnen. Bereits nach fünf Minuten sorgte Jojo Wiedemann für das 1:0. Nach einer Flanke von Valentin Jaumann stand er am langen Pfosten goldrichtig. Altisheim kam nur durch Standardsituationen zu Chancen. Mit dem erlösenden 2:0 dauerte es aber bis zur 65. Minute, dann schlug der Ball sehenswert ein: Florian Eising zog aus gut 30 Metern ab und traf genau unter die Latte. Wertingens Kapitän Maxi Beham hätte per Elfmeter erhöhen können, scheiterte jedoch am Torwart. Ein krasser Fehlpass in der Hintermannschaft ermöglichte Jojo Wiedemann eine große Chance, und die ließ er sich nicht nehmen – 3:0. Kurz vor Schluss gab es erneut Elfmeter, diesmal trat Jaumann an und verwandelte zum Endstand. (dolld)

    Remis von Unterthürheim geht in Ordnung

    UnterthürheimMaihingen 1:1. Gerade im zweiten Durchgang gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten offensiv, letztlich geht das Remis in Ordnung. Die Gäste aus Maihingen starteten aggressiv, attackierten früh und kamen bereits in der Anfangsphase zur Führung. Ein Eckball konnte von der TSV-Abwehr nicht gut abgewehrt werden, der Ball wurde erneut in den Strafraum geflankt. Bei der erneut verunglückten Abwehr kam Thum am Strafraum an die Kugel und zimmerte sie in den Winkel. Unterthürheim wurde dann aktiver, Johannes Heindl scheiterte am Schlussmann (22.). Nach der Pause sorgte ein toller Spielzug für den Ausgleich. Thomas Mair legte den Ball für Michael Neher vor, der steckte gut durch auf Matthias Schäffler. Nachdem dieser einen Gegenspieler aussteigen ließ, verwandelte er sicher zum 1:1. Heindl hatte dann noch eine Chance für die Hausherren, die erneut der Gästekeeper vereitelte. (dolld)

    Deiningen – Höchstädt 0:1. Im fünften Heimspiel setzte es für die SpVgg auch die fünfte Niederlage. In der ersten halben Stunde neutralisierten sich die Teams und die Heimelf wurde nur zweimal durch Standards gefährlich. Dabei verpassten Fabian Chlebisz und Michael Jais aber die Führung. Besser machten es die Gäste kurz vor der Pause, als Johannes Bußhardt allein vor Torwart Lasch nur noch einschieben musste. Auch kurz nach dem Wechsel hatte der Höchstädter zwei gute Möglichkeiten, verfehlte aber das Tor und scheiterte an Lasch. Danach bestimmte Deiningen das Spiel, wurde aber vor dem Tor nie zwingend. Einzig Lucca Wenzels Schuss strahlte Gefahr aus, verfehlte aber auch das Ziel. (rn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden