Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vor Spielfreude gesprüht – 9:5

Lokalsport

Vor Spielfreude gesprüht – 9:5

    • |

    In der Bezirksliga II hatten die Holzheimer Tischtennis-Cracks insgeheim auf einen Erfolg gegen Tabellenführer TSV Gersthofen gehofft. Der SVH sprühte dann auch förmlich vor Spielfreude, überzeugte in den entscheidenden Szenen und holte den verdienten 9:5-Heimerfolg. Die „Zweite“ musste sich in der Kreisliga II nach deutlicher Führung gegen den TSV Nördlingen II mit einem Unentschieden zufriedengeben.

    SVH – TSV Gersthofen 9:5. Trotz Ausfalls von Stefan Wagner (verletzt) ging der Gastgeber hoch motiviert an die Platten. Bereits in den Doppeln holten Sascha Fischer/Bernd Wiedholz und Achim Krist/Jürgen Schmid die Führung. Wolfgang Schmidt und Achim Krist setzten in den Einzeln nach, ehe sich Sascha Fischer und Christian Schaller geschlagen geben mussten. Bernd Wiedholz und Jürgen Schmid sorgten im hinteren Paarkreuz souverän für den 6:3-Zwischenstand. „Vorne“ punkteten Schmidt und Krist erneut gegen die TSV-Spitzenspieler – und dies überraschend klar. Fischer und Schaller verpassten die Entscheidung. Nach einem umkämpften Match setzte dann Wiedholz im fünften Satz den 9:5-Schlusspunkt für den SVH.

    TSV Nördlingen – SVH II 8:8. Die Doppel Jürgen Schmid/Helmut Kerle und Klaus Brenner/Thomas Waldenmayr brachten den SVH II in Führung. Nach Einzelsiegen von Jürgen Schmid, Helmut Kerle, Erich Brenner und Klaus Brenner stand es schon 6:3. Als dann noch Peter Brenner und Erich Brenner punkteten, schien der Gesamtsieg greifbar. Doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und kamen heran. Im Schlussdoppel führte die Entscheidung über den fünften Satz, der aus SVH-Sicht sehr unglücklich abgegeben werden musste. Nach diesem Remis bleibt Holzheim II mit hauchdünnem Vorsprung Tabellenführer. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden