Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Wieder kein Erfolgserlebnis

Volleyball

Wieder kein Erfolgserlebnis

    • |

    Nach fünfwöchiger Pause empfingen die Bezirksliga-Volleyballer des TV Dillingen den Tabellenführer aus Weißenhorn und die Nachbarn des TV Lauingen zu ihrem zweiten Heimspieltag der Saison. Das mit Spannung erwartete Derby gegen den Lokalrivalen ging knapp mit 2:3 verloren. Von Beginn an war dabei der Wille erkennbar, es besser zu machen als in der vergangenen Spielzeit, als der TVD zwei Niederlagen hatte hinnehmen müssen.

    Der Start gelang der Mannschaft um Libero Christian Sander sehr gut, eine komfortable Führung bis zum 17:10 sprang heraus und letztlich wurde auch der Satz 25:22 gewonnen. Dank spektakulärer Feldabwehraktionen holte sich Lauingen Durchgang zwei mit 25:20. Mit einer guten Aufschlagserie konterte der TVD zum 2:1 (25:20). Ab dem vierten Satz lief aber nicht mehr viel zusammen: 25:19- und 15:11-Satzgewinne ließen die Mohrenstädter über ihren dritten Derby-Erfolg in Folge jubeln.

    Nach diesem enttäuschenden Ausgang musste TVD-Trainer Sander viel Motivationsarbeit für das Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Weißenhorn leisten. Im Außenangriff bekam der junge Rayan Böhm eine Chance, in der er immer wieder durch spektakuläre Aktionen in der Feldabwehr für Aufsehen sorgte, jedoch gegen den starken gegnerischen Block oft chancenlos war. Dillingen unterlag Weißenhorn ebenso 0:3 (16:25, 14:25, 23:25) wie der TV Lauingen. Dem TV Dillingen um seinen Steller Edmon Atanous-Böhm bleibt nun nur wenig Zeit, um an seinen vielen Baustellen zu arbeiten. Schon am Samstag geht es ins Allgäu, wo mit dem noch ungeschlagenen TV Weitnau und Schwabmünchen II zwei schwere Gegner warten.

    TV Dillingen: Atanous-Böhm, Böhm, Duderstadt, Hamperl, Ludewigt, Makelky, Sander, Torno

    Für die Dillinger Bezirksklasse-Damen brachte der zweite Spieltag in Aichach Sieg und Niederlage. Beim 3:2 gegen die Gastgeberinnen Aichach lauteten die ersten Satzergebnisse 15:25, 20:25. Im dritten Satz kämpfte die Mannschaft um Shayan Hashemi um jeden Ball – 26:24. Dillingen gewann dann auch Durchgang vier (25:15) und den Tiebreak (18:16). Gegen den TSV Ebermergen bestimmten die Kreisstädter Damen nur Satz eins (25:22). Die nächsten drei Durchgänge bei der 1:3-Niederlage wurden mit 16:25, 23:25 und 19:25 dem Gegner überlassen. (vinz)

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom Herren-Derby unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden