Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: VGG-Damen ohne Satzgewinne

Volleyball

VGG-Damen ohne Satzgewinne

    • |
    Beim Angriff: Die 17-jährige VG-Spielerin Anne Kaifer gab gegen Großkötz alles. Am Ende hatten aber doch die Gegner die bessere Taktik.
    Beim Angriff: Die 17-jährige VG-Spielerin Anne Kaifer gab gegen Großkötz alles. Am Ende hatten aber doch die Gegner die bessere Taktik. Foto: Wetzstein

    Ohne Satzgewinn kehrten die Volleyball-Damen von der VG Gundelfingen vom Spieltag in Großkötz zurück. Die Gastgeberinnen und der SC Altenmünster, beide Aufstiegsaspirantinnen, waren dabei noch eine Nummer zu groß.

    In beiden Spielen zeigte sich, dass die Gegner in puncto Spielerfahrung, aber auch Stabilität insbesondere in der Annahme und Feldabwehr, noch ein gutes Stück weit überlegen sind. So kam man zwar immer wieder zu schönen Punkten im Angriff, musste dann aber wieder viele leichte Punkte durch verpatzte Annahmen oder Missverständnisse hinnehmen.

    Gleichzeitig zeigt sich die Unerfahrenheit der Mannschaft auch dadurch, dass man zu schnell nach unglücklichen Punkten den Kopf hängen ließ. Am Ende standen zwei deutliche 0:3-Niederlagen, wobei sowohl gegen Großkötz nach einer 17:10-Führung in Satz zwei als auch gegen den Tabellenführer Altenmünster nach einer 23:21-Führung im ersten Satz ein Satzgewinn im Bereich des Möglichen und auch durchaus verdient gewesen wäre.

    Erfreuliches gibt es hingegen von der Spielleitung: Der wegen einer fehlerhaften Eintragung im Spielberichtsbogen aberkannte 3:0-Sieg gegen den FC Langweid II wurden der Mannschaft wieder zugesprochen. Damit klettert das VGG-Team wieder auf Platz 6 der Tabelle. (wetz)

    VGG: B. Bay, H. Schuhmair, S. Schuhmair, S. Dechant, C. Mai, J. Steidle, A. Kaifer,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden