Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Richtung Aufstieg

Volleyball

Richtung Aufstieg

    • |

    Die Gundelfinger Volleyball-Damen steuern auch nach dem zweiten Kreisklassen-Spieltag Richtung Wiederaufstieg. Im Duell gegen die beiden letztjährigen Kreisligisten TSV Aindling und TSV Nördlingen behielten die Gärtnerstädterinnen am Ende deutlich die Oberhand.

    Dabei erwies sich das Match gegen die Gastgeberinnen in der recht niedrigen Aindlinger Sporthalle als echter Härtetest. Erst nach einer längeren Anlaufzeit hatten sie sich auf die Gegner und die äußeren Gegebenheiten eingestellt. Mit einem energischen Endspurt konnte Satz eins noch umgebogen werden. Nur im dritten Durchgang ließen die Schützlinge von Trainer Jürgen Wetzstein die Zügel etwas schleifen (28:30). Es spricht für die Gundelfinger Mannschaft, dass sie dann wieder einen Zahn zulegen konnte und in einem lange Zeit offenen Satz am Ende die Nase vorne hatte – der 3:1-Erfolg war eingefahren (25:23, 25:12, 28:30, 25:21).

    Der TSV Nördingen präsentierte sich mit einem jungen Team, das vor allem im ersten Satz gut dagegenhielt. Im Verlauf der Begegnung häuften sich jedoch die Fehler, während die Gundelfingerinnen ihr Spiel konzentriert bis zum 3:0-Erfolg durchzogen (25:18, 25:15, 25:11). (JW)

    VG Gundelfingen: Bäurle, Dechant, Bay, L. Schuhmair, Mack, Strobel, Steidle, Kaifer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden