Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Noch nicht abgestiegen

Volleyball

Noch nicht abgestiegen

    • |

    Unter großem Druck stand die erste Dillinger Volleyball-Mannschaft am Wochenende bei ihrem zweiten Heimspieltag der Bezirksliga-Saison. Im Kampf um den Klassenerhalt war die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten aus Anhausen und den Fünften Fürstenfeldbruck sehr schwierig. Immerhin: Ein Sieg sprang für den TVD heraus.

    Gegen Anhausen gelang eine Revanche für die bittere 0:3-Hinrundenniederlage. Nach nervösem Beginn ging Satz eins zwar 17:25 verloren, dann kämpfte sich das Team um Zuspieler Edmon Atanous-Böhm aber zurück. Die Annahme kam nun stabiler. Dadurch wurde erheblicher Druck, vor allem über die Außenangriffspositionen, aufgebaut. 25:15 für die Kreisstädter hieß es in Durchgang zwei, 25:21 im dritten Satz. Nach einer 22:20-Führung wurde dann Satz vier mit 25:23 zum umjubelten 3:1-Sieg gesichert.

    Gegen den ehemaligen deutschen-Jugendvizemeister, das junge Team aus Fürstenfeldbruck, lief es aber nicht mehr so gut. Die Oberbayern zeigten keine Schwäche und setzten sich deutlich mit 3:0 (14:25, 16:25, 19:25) durch. Dennoch rückte Dillingen erstmals in dieser Saison auf den Relegationsrang vor. Am Spieltag kommt es zu einem Fernduell um diesen Platz mit Auerbach. Der TVD hofft auf Schützenhilfe – und eigene Siege am 22. März in der Hauptschulhalle. (ALU)

    TV Dillingen: Atanous-Böhm, Duderstadt, Hamperl, Hashemi, Ludewigt, Makelky, Sander, Wonenberg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden