Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Lehrstunde zum Auftakt

Volleyball

Lehrstunde zum Auftakt

    • |

    Die stark verjüngte Damenmannschaft der Volleyballgemeinschaft Gundelfingen musste zum Kreisliga-Saisonauftakt in Langweid noch kräftig Lehrgeld bezahlen. Gegen die Aufstiegsaspiranten FC Langweid I und TSV Altenmünster setzte es deutliche Niederlagen.

    Von großer Nervosität war der Start gegen Langweid geprägt: Viele VGG-Fehler in der Annahme und im Spielaufbau machten es den Gastgeberinnen in den ersten beiden Sätzen sehr leicht (7:25, 11:25). Erst im dritten Durchgang kehrte nach einigen gelungenen Aktionen etwas Selbstvertrauen zurück, die Fehlerquote sank. Nach langer Führung fehlte am Satzende dann aber das Quäntchen Glück (20:25).

    Auf verlorenem Posten stand Gundelfingen gegen die routinierte Truppe des Bezirkslassen-Absteigers Altenmünster. Aber auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel: Das junge Team hielt phasenweise prima dagegen und lieferte umkämpfte Ballwechsel (13:25, 18:25, 10:25).

    „Trotz der beiden deutlichen Niederlagen gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken“, sagt Damen-Trainer Jürgen Wetzstein: „Phasenweise sah das schon richtig gut aus. Was uns noch fehlt, ist mehr Stabilität in der Annahme und die nötige Erfahrung.“

    VG Gundelfingen: H. Schuhmair, S. Schuhmair, C. Mai, Y. Kleinle, A. Kaifer, M. Hirsch, J. Steidle, S. Dechant, S. Knapp,

    Am Wochenende startete auch die weibliche B-Jugend in die Saison: Bei der Qualifikationsrunde galt es für das mit einigen Neulingen nach Gosheim angereiste Team um Betreuer Enrico Oeser, zwei Partien zu bestreiten. Gegen die Gastgeberinnen der SG Gosheim/Huisheim wurde nach Abstimmungsproblemen und einigen Eigenfehlern 0:2 (9:25, 21:25) verloren. Eng zu ging es gegen den TSV Nördlingen. Doch auch hier hatte der Gegner das bessere Ende für sich: 12:25, 25:21, 10:15. Das VGG-Team geht damit mit der B-Jugend in der Bezirksklasse an den Start. (JW)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden