Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Derbysieg und Niederlage

Volleyball

Derbysieg und Niederlage

    • |

    Zum Bezirksliga-Spieltag in Lauingen waren am Samstag die Lokalrivalen vom TV Dillingen sowie das Team des Schwabmünchen II angereist. Das Derby entschieden die Gastgeber für sich (3:1), ihr zweites Spiel ging nach einer indiskutablen Leistung deutlich verloren (0:3). Auch Dillingen konnte gegen Mitaufsteiger Schwabmünchen II nicht punkten (1:3). Los ging es mit dem Lokalduell – und schnell lag der TVL 0:9 zurück. Fast fehlerfrei und mit starken Blockaktionen beherrschten die Kreisstädter das Spielgeschehen und gewannen den ersten Durchgang deutlich (25:14). Der zweite Satz verlief lange ausgeglichen. Mit den Einwechslungen von Alexander Zinn und Christian Hörger verstärkten die Lauinger Angriff und Block und verschafften sich so einen Vorteil (25:21). Problemlos gewann der TVL auch den folgenden Durchgang (25:12). Mit großem Kampf hielten die Dillinger nochmals dagegen, sodass der vierte Satz knapper als von Lauingen gewünscht ausging (25:21).

    Unerklärlich war die schwache TVL-Leistung gegen Schwabmünchen II (18:25, 18:25, 14:25). Im dritten Match des Spieltages standen sich die beiden Aufsteiger Dillingen und Schwabmünchen II gegenüber (1:3). Mit mehr Einsatz als Lauingen hielten die Dillinger dagegen. Gegen die schnellen Angriffe Schrobenhausens reichte es aber nur zu einem Satzgewinn (22:25, 15:25, 25:20, 20:25).

    Mit dem Sieg haben die Lauinger den drittletzten Platz ziemlich sicher und somit kaum mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Schlusslicht Dillingen bleibt noch die Hoffnung auf den vorletzten Rang, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Der TVD tritt das nächste Mal am 22. Februar in eigener Halle an. (MM)

    TV Lauingen: Burr, Engelniederhammer, Hörger, Konle, Maier, Schünzel, Vincon, Zinn

    TV Dillingen: Atanous-Böhm, Duderstadt, Hamperl, Ludewigt, Makelky, Sander, Torno, Wonenberg

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom Derby unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden