Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Auf Platz drei durchgeschlagen

Volleyball

Auf Platz drei durchgeschlagen

    • |
    Auf geht‘s zu zwei Heimsiegen: die VGG-Volleyballdamen schlugen Nördlingen und Inchenhofen II mit 3:1.
    Auf geht‘s zu zwei Heimsiegen: die VGG-Volleyballdamen schlugen Nördlingen und Inchenhofen II mit 3:1. Foto: Karl Aumiller

    Einen erfolgreichen Kreisliga-Saisonabschluss feierten die Gundelfinger Volleyball-Damen in eigener Halle mit 3:1-Siegen gegen den TSV Nördlingen und den TSV Inchenhofen. Der Weg dorthin und damit zum finalen dritten Tabellenplatz war allerdings kein leichter.

    Trainer Jürgen Wetzstein hatte angesichts eines mit 13 Spielerinnen fast vollständig besetzten Kaders die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Gegen Nördlingen war nach fast zwei Stunden Spielzeit der Erfolg unter Dach und Fach. (25:21, 14:25, 25:16, 25:21). Einen ähnlichen Verlauf nahm die Partie gegen den Tabellenfünften Inchenhofen. Auch hier hielt die VGG letztlich erfolgreich dagegen und entschied Satz vier am Ende knapp für sich (25:18, 25:27, 25:23, 25:23).

    „Das es heute zeitweise recht holperig lief, nehme ich auf meine Kappe“, so Wetzstein: „Die vielen Wechsel in der Aufstellung haben es der Mannschaft schwer gemacht, ihren Rhythmus zu finden.“ (JW)

    VGG: Bay, Bäuerle, Sa. Dechant, Se. Dechant, Diekmann, Kaifer, Knapp, Schuhmair H., Schuhmair S. Steidle, Strobel, Wanner, Zielinski

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden