Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Untere Fußball-Ligen: Zehn Teams nur durch einen Punkt getrennt

Untere Fußball-Ligen

Zehn Teams nur durch einen Punkt getrennt

    • |

    Startschuss in die Rückrunde – unter diesem Motto steht die Fußball-Kreisklasse am kommenden Wochenende. Andere untere Ligen der Region sind da sogar schon ein Stück weiter. Die „Halbzeit“-Bilanz verspricht enge Rennen im Titelkampf, offenbart aber auch klare Favoriten:

    Herbstmeister BC Schretzheim liegt zum Rückrundenstart neun bis elf Punkte vor TGB Günzburg, Röfingen, Neumünster und Weisingen. Wer jetzt noch Wetten auf einen Kleeblatt-Titelgewinn abschließt, dürfte kaum noch gute Quoten bekommen. Ebenso, wer Schlusslicht FC Lauingen II als Absteiger voraussieht.

    Ganz anders das Bild an der Spitze in der „Schwester-Gruppe“. Binswangen liefert sich mit der SG Unterringingen/Amerdingen gleichauf ein Titelrennen – nur zwei Punkte vor Eggelstetten und Wortelstetten. Freilich gilt auch hier: Das Schlusslicht (TSV Bissingen) ist schon etwas abgeschlagen.

    Der erste Rückrunden-Spieltag ist bereits absolviert, die beiden LK-Teams Glött II und Aislingen stehen im Mittelfeld. Das Tabellenbild ist kurios: Platz vier und 13 sind nur durch einen Punkt getrennt. Zehn Mannschaften haben entweder 18 oder 17 Zähler auf dem Konto.

    Auch hier ist die Saison-Halbzeit schon vorbei. Wie in der KK West II kommt der Tabellenführer aus Schretzheim (BCS II), knapp vor Donaualtheim. Am Tabellenende einsortiert haben sich Bachhagel und die SG Bächingen/Medlingen II.

    Die Gruppe III wird vom Zusamtal dominiert – mit Spitzenreiter Zusamaltheim vor Villenbach und dem FC PUZ II. Der BSC Unterglauheim TV Gundelfingen und SC Unterliezheim folgen noch mit kleiner Aufstiegschance. In der Reserven-Liga BK-West IV spielen die Landkreis-Klubs keine Rolle im Vorderfeld.

    Die Bachtal-Teams aus Staufen und Altenberg liefern sich mit Gussenstadt und Auernheim/Neresheim ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Titel und Relegation. Beide Vereine haben aber erst zwölf von 28 Spielen ausgetragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden