Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Zwei Titel für Buttenwiesen

Turnen

Zwei Titel für Buttenwiesen

    • |

    Der TV Lauingen war Ausrichter des dritten und damit finalen Gauliga-Durchgangs des jüngsten Turn-Nachwuchses. Die D- und E-Jugendlichen gingen im Titelkampf an die Geräte.

    94 Einzelstarterinnen in 14 Mannschaften machten bei den E-Schülerinnen mit. Der TSV Buttenwiesen errang dreimal die Tagesbestwertung und siegte vor dem TV Gundelfingen und TSV Wertingen. Dillingen und Wittislingen folgen auf den Plätzen fünf und sieben, die SSV Höchstädt wurde Zehnter. Die Tageswertung verdeutlichte die Leistungsdichte: Zwischen dem Zweiten TVG und dem Sechsten TSV II lagen gerade mal 2,45 Punkte. Gastgeber TVL belegte in der Tageswertung Rang zehn, konnte aber nur in zwei Durchgängen eine Riege stellen, sodass in der Jahresbilanz nur Rang 13 zu Buche steht.

    Sabrina Schlicker (TSV Buttenwiesen) wurde Einzelmeisterin – dank dreimal Tageshöchstwertung. Platz zwei ging an ihre Teamkollegin Sara Wech vor Anja Gottfried (Wertingen). Sämtliche Top-Ten-Plätze werden von Landkreisturnerinnen belegt.

    Am größten war das Teilnehmerfeld bei den D-Schülerinnen: 95 Aktive in 16 Riegen. Mit den Tagessiegen in Durchgang zwei und drei sicherte sich die SpVgg Deiningen den Gesamtsieg vor Buttenwiesen, Nördlingen und Gundelfingen. Im Mittelfeld büßten der TSV Wertingen (6.) und die SSV Höchstädt (10.) noch einen Platz ein. Gleich drei Turnerinnen aus dem Donau-Ries-Kreis führen die Einzelwertung an, es siegte überlegen Mona Nowatschek (SpVgg Deiningen). Emilia Tremmel, Tanja Kehl und Franca Friedel (alle Buttenwiesen) belegen die Plätze vier bis sechs.

    Die männliche E-Jugend des KTV Ries konnte sich im letzten Durchgang noch deutlich vom Kunstturnnachwuchs aus Buttenwiesen absetzen. Rang drei geht hier an Wittislingen. Noah Lang vom KTV Ries beherrschte seine Konkurrenz deutlich. Ihm folgen auf den weiteren Rängen Florian Sturm (TSV Buttenwiesen) und Luis Soderer (TSV Wittislingen).

    Bei der D-Jugend stellten die Zusamturner ihre Vormachtstellung unter Beweis. Die Dauerrivalen vom KTV Ries und TSV Monheim wurden überzeugend in Schach gehalten. 39 bzw. 61 Punkte legte Buttenwiesen zwischen sich und den Zweitliganachwuchs. In der spannenden Einzelkonkurrenz lieferte Adrian Seifried eine bravouröse Tageswertung ab und verwies seinen Buttenwiesener Mannschaftskollegen Elija Bach letztendlich noch deutlich auf den zweiten Platz.

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom Wettkampf unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden