Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Trotz Lockdown will Buttenwiesen in Schwung bleiben

Turnen

Trotz Lockdown will Buttenwiesen in Schwung bleiben

    • |
    Florian Raab am Seitpferd. Der Mannschaftsführer des TSV Buttenwiesen hofft, dass im September die Saison 2021 in der 2. Bundesliga beginnen und komplett durchgeführt werden kann.
    Florian Raab am Seitpferd. Der Mannschaftsführer des TSV Buttenwiesen hofft, dass im September die Saison 2021 in der 2. Bundesliga beginnen und komplett durchgeführt werden kann. Foto: Aumiller

    Auch wenn derzeit niemand weiß, wie lange der Corona-Lockdown noch anhält, die Mannschaften in der 2. Bundesliga der Turner warten sehnsüchtig auf den 25. September dieses Jahres. Denn am Tag vor der Bundestagswahl ist der erste Wettkampftag der Saison 2021 angesetzt. Der TSV Buttenwiesen hätte Heimrecht gegen die TG Allgäu. Bei Mannschaftsführer Florian Raab und seinen Teamkollegen ist die Sehnsucht groß, sich endlich wieder mit anderen Turnriegen messen zu können. „Irgendwann muss es ja weitergehen“, hofft der Lehramtsstudent aus Ehingen im Landkreis Augsburg, dass bis zum Herbst der Sport nicht mehr so ausgebremst sein wird wie in diesen Wochen und Monaten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden