Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Spannung bei den Männern

Turnen

Spannung bei den Männern

    • |

    Zum Saisonauftakt der Turn-Gauliga trafen sich in Wertingen 44 Mannschaften mit 222 Aktiven, die in drei verschiedenen Altersklassen an die Geräte gingen. Im weiblichen Bereich belegen die Teams aus Deiningen, Nördlingen und Monheim jeweils den ersten Platz. Anders sieht es im männlichen Bereich aus: Hier haben Buttenwiesen und Dillingen die Nase vorn.

    Die Dominanz der Donau-Rieser Riegen ist bei den Schülerinnen C besonders stark. Sie belegen gleich die ersten drei Plätze und haben bereits einen beträchtlichen Vorsprung zwischen sich und die Konkurrenz gelegt. Im Tabellenmittelfeld sind die Abstände bedeutend geringer. Dies verspricht noch interessante Platzierungskämpfe zwischen den Mädchen aus Buttenwiesen, Wertingen und Gundelfingen, die auf den Rängen vier bis sechs liegen. Die ersten sechs Plätze der Einzelwertung belegen Athletinnen aus dem Nachbarlandkreis.

    TVG verfolgte Ziel konsequent

    Das Ziel der weiblichen Jugend des TV Gundelfingen ist es, dieses Jahr um den Sieg in der Mannschaftswertung mitzukämpfen. Dieses Vorhaben wurde im ersten Durchgang konsequent verfolgt. Als einziges Team konnte man dem Kunstturnnachwuchs des TSV Nördlingen annähernd Paroli bieten und liegt mit sechs Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz. Der TSV Buttenwiesen und der TV Dillingen haben sich auf den Rängen vier bzw. sechs im Mittelfeld positioniert. In der Einzelwertung finden sich unter den Top Ten fünf Nördlinger und vier Gundelfinger Turnerinnen. Bei den Turnerinnen hat wie erwartet der TSV Monheim die Nase deutlich vorne. Gemeinsam auf Rang zwei liegen die Damen aus Gundelfingen und Höchstädt. Hier wird es spannend zu verfolgen, wer diesen Zweikampf am Ende für sich entscheiden kann. Herausragende Turnerin und Führende in der Einzelwertung war wieder Kathrin Wunderle von der SSV Höchstädt. Johanna Hartmann und Martina Hausmann (beide TVG) rangieren auf den Plätzen drei und vier.

    Der TSV Buttenwiesen dominiert die Konkurrenz bei der männlichen C-Jugend. Bereits 10,5 Punkte liegt man vor der KTV Ries. Aber auch der TV Gundelfingen und der TSV Monheim liegen im Kampf um Platz zwei durchaus noch in Schlagdistanz. Nico Neymeyer (TSV Buttenwiesen) führt die Einzelwertung vor seinen Mannschaftskameraden Luca Gromayer und Elija Bach an.

    Dank eines überragenden Toni Klenz konnte die männliche Jugend des TV Dillingen die Konkurrenz aus Deiningen und Buttenwiesen in Schach halten. Der Vorsprung der Kreisstädter beträgt aber gerade mal 1,85 Punkte. Die TVD-Buben dürfen sich also in den nächsten Durchgängen keine Schwäche leisten. Toni Klenz hat in der Einzelwertung bereits 5,45 Punkte zwischen sich und das Restfeld gelegt.

    Extreme Spannung verspricht der Wettbewerb der Turner. 4,40 Punkte liegen die führenden vier Riegen auseinander. Angeführt wird die Zwischentabelle vom TSV Buttenwiesen, gefolgt vom TV Dillingen, dem TSV Wertingen und der SpVgg Deiningen. Schwer wird es sein, Matthias Wörner vom TVD von der Einzelspitze zu verdrängen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden