Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Matthias Wörner bei den Turnern unangefochten an der Spitze

Turnen

Matthias Wörner bei den Turnern unangefochten an der Spitze

    • |
    Matthias Wörner bei den Turnern unangefochten an der Spitze
    Matthias Wörner bei den Turnern unangefochten an der Spitze

    Trotz Fußball-WM-Viertelfinale traten 72 junge Athleten in 16 Riegen am Freitag in der Gundelfinger Brenzhalle an die Geräte. Bei den Schülern-C und der männlichen Jugend hat sich dabei die Ergebnislage aufgehellt, während es bei den Turnern weiter spannend bleibt.

    Der TSV Buttenwiesen dominiert die Konkurrenz bei der männlichen C-Jugend. Den 10,50 Punkte Vorsprung aus Durchgang eins haben die Zusamtaler nun auf 20,70 Punkte vor der KTV Ries ausgebaut. Leider hat auch der TV Gundelfingen den Anschluss an die Rieser etwas verloren, rangiert aber immer noch auf dem dritten Platz.

    Nico Neymeyer (TSV Buttenwiesen) führt die Einzelwertung weiter an und konnte sich einen komfortablen fünf Punkte Vorsprung vor seinem Mannschaftskameraden Elija Bach herausturnen. Extrem distanziert hat auch die männliche Jugend des TV Dillingen nun die Konkurrenz aus Deiningen und Buttenwiesen. Aus vormals 1,85 Punkten sind nun 24,05 Punkte geworden.

    Der TSV Wertingen als Vierter konnte 6,40 Punkte auf den Drittplatzierten Nachbarn aufholen und wird alles versuchen, um diesen im letzten Durchgang noch vom Treppchen zu verdrängen.

    In der Einzelwertung überzeugte abermals Toni Klenz (TV Dillingen). Sein Vorsprung vor dem letzten Durchgang beträgt 15,70 Punkte und der Einzeltitel dürfte ihm kaum mehr zu nehmen sein. Die gute mannschaftliche Geschlossenheit des TVD demonstrierten Florian Piak und Marius Ferner auf den Plätzen fünf und sechs. Auch Jonas Drechsler (TSV Wittislingen) turnte saubere Übungen und schob sich auf Rang zwei vor.

    Bei den Turnern verspricht der Zweikampf zwischen dem TV Dillingen und dem TSV Wertingen Spannung bis zum letzten Gerät. Die Kreisstädter büßten etwas von ihrem ohnehin geringen Vorsprung ein und haben derzeit noch mit 0,85 Punkten die Nase vorn.

    Auch der TSV Buttenwiesen, der derzeit Rang drei belegt, muss im letzten Durchgang konzentriert zu Werke gehen, um den Stockerlplatz nicht an die SpVgg Deiningen zu verlieren. Die Einzelwertung dürfte eine sichere Angelegenheit für Matthias Wörner (TVD) werden. Vor dem letzten Durchgang führt er mit 4,10 Punkten vor dem Wertinger Manuel Ristagno. Nur 0,30 Punkte dahinter belegt Thomas Fritsche (TVD) Rang drei.

    Bei den tags darauf stattfindenden Bewerben in den weiblichen Konkurrenzen waren insgesamt 28 Riegen mit 145 Einzelturnerinnen in die Gärtnerstadt gekommen.

    Dabei beherrschen die Donau-Ries-Riegen weiterhin den Wettkampf bei den Schülerinnnen C. Die TG Deiningen-Nördlingen führt mit 17,10 Punkte vor der SpVgg Deiningen und dem TSV Monheim. Auch in der Einzelwertung belegen Mädels aus dem Nachbarlandkreis die ersten fünf Plätze.

    Wieder einen überzeugenden Wettkampf turnte die weibliche Jugend des TV Gundelfingen. Der Lohn: Platz 2 hinter Nördlingen. In der Einzelwertung finden sich unter den Top-Ten vier Nördlinger und vier Gundelfinger Turnerinnen. Überraschend hat Susanne Kempter (TVG) die Führung übernommen.

    Bei den Turnerinnen hat weiterhin der TSV Monheim deutlich die Nase vorne. Abermals wurde Katrin Wunderle (SSV Höchstädt) Tagesbeste. Johanna Hartmann (TVG) verbesserte sich auch in der Gesamtwertung auf Rang zwei.

    Bildergalerie unter www.donau-zeitung.de/lokalsport

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden