Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Ein feiner Jahresabschluss

Turnen

Ein feiner Jahresabschluss

    • |

    Erstmals seit 1996 hatten sich die Turnerinnen des TV Gundelfingen wieder für ein Landesfinale qualifiziert. Dass dabei in Bad Tölz starke Konkurrenz wartete, wurde schnell klar, denn die führenden Riegen waren zum Teil mit ehemaligen Kunstturnerinnen besetzt. Die TVG-Crew leistete sich jedoch keinen Aussetzer, turnte eine geschlossene Mannschaftsleistung und zählt nun zu den „Top Ten Bayerns“.

    Erfreulich für den Turngau Oberdonau war, dass sich in den diversen Altersklassen insgesamt sieben Riegen für den Landesbewerb qualifizieren konnten. Der TSV Nördlingen errang Rang elf bei der weiblichen A-Jugend, die weibliche C-Jugend des TSV Harburg Rang neun. Gleich dreimal war der TSV Buttenwiesen vertreten. Den Meistertitel erturnte sich die männliche C-Jugend, die A-/B-Jugend landete als Zweite ebenfalls auf dem Treppchen. Bei den Turnern freute sich der TSV Wertingen über Platz vier.

    Für das Paarturnen in Harburg hatten sich zwölf TVG-Athleten qualifiziert. Susanne Kempter siegte mit ihrem Partner Fabian Schmid (Buttenwiesen) in der Jugend, Jana Viktoria Kling und Maximilian Seifried (Buttenwiesen/TVG) erreichten hier Platz drei. Den zweiten Rang der C-Schüler sicherte sich Michael Stoldt zusammen mit Alina Ehnle (Wittislingen) und auch bei den Turnerinnen/Turnern gingen die Plätze zwei und drei in die Gärtnerstadt: Johanna Hartmann/Jürgen Lang (Deiningen) vor Martina Hausmann/Manuel Ristagno (Wertingen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden