Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Ausnahmetalent wieder bestätigt

Turnen

Ausnahmetalent wieder bestätigt

    • |

    Der zweite Gauliga-Durchgang der Aktiven, der Jugend und der Schüler, fand zum ersten Mal in Harburg statt. Im weiblichen Bereich stellten sich 30 Mannschaften der Konkurrenz, dagegen sind es bei den Herren nur 14 Riegen.

    Der TSV Buttenwiesen dominiert die Konkurrenz bei der männlichen C-Jugend. Den 24 Punkte Vorsprung aus Durchgang eins haben die Zusamtaler nun auf fast unglaubliche 47 Punkte vor der KTV Ries ausgebaut. Ihr Ausnahmekönnen haben der Gundelfinger Adrian Seifried sowie Elija Bach (beide TSV ) jüngst bei den deutschen Meisterschaften bereits unter Beweis gestellt. So ist es nicht verwunderlich, dass beide auch hier die Einzelwertung anführen. Dabei ist Adrian seinem Mannschaftskameraden bereits sieben Punkte enteilt.

    Etwas ausgeglichener gestaltet sich die Konkurrenz bei der männlichen Jugend. Hier führt die KTV Ries mit sieben Punkten Vorsprung vor dem TSV Buttenwiesen. Der Nachwuchs des TSV Wittislingen konnte mit einer Leistungssteigerung auf Rang drei noch den Anschluss an die „Kunstturner“ halten. In der Einzelwertung behauptet Jonas Drechsler aus Wittislingen weiterhin seinen zweiten Platz hinter Clemens König (KTV Ries).

    Bei den Turnern führt die erste Mannschaft des TSV Wertingen mit knapp neun Punkten Vorsprung vor Deiningen. Die Dillinger Herren konnten sich nicht steigern und werden damit das Podest wohl nicht mehr erreichen können. Der Wertinger Manuel Ristagno liegt in der Einzelwertung in Front.

    Die Donau-Ries-Riegen beherrschen weiterhin den Wettkampf bei den Schülerinnnen C. Die SpVgg Deiningen führt mit 2,75 Punkten vor Nördlingen und der KTV Ries. Mit dem TSV Wertingen und dem TV Gundelfingen folgt ein Landkreis-Duo auf den Plätzen vier und fünf. Auch in der Einzelwertung belegen die Mädels aus dem Nachbarlandkreis die ersten Plätze. Lediglich Michelle Kary (TSV Wertingen, 4.) und Hannah Riß (TV Gundelfingen, 10.) konnten sich unter den Top Ten platzieren. Bei der weiblichen Jugend liegen vier Mannschaften aus dem Nachbarlandkreis in Front. Die Damen aus Wittislingen turnten einen überzeugenden Wettkampf und können auf Platz fünf den Anschluss halten. In der Einzelwertung schafften mit Alina Ehnle (Wittislingen, 3.) und Jana Viktoria Kling (Gundelfingen, 7.) nur zwei Landkreisturnerinnen eine vordere Platzierung. Bei den Turnerinnen hat weiterhin der TSV Nördlingen die Nase vorn. Der TVG erwischte nicht den besten Tag, liegt aber noch auf dem zweiten Platz vor Harburg und Höchstädt. Abermals wurde Katrin Wunderle (SSV Höchstädt) deutlich Tagesbeste. Mit 6,00 Punkten Vorsprung führt sie die Einzelkonkurrenz an. Martina Hausmann (TVG) liegt auf Rang drei.

    2. Gauliga-Wettkampf der Schüler D und E in Wittislingen

    Am Wochenende ist der TSV Wittislingen Ausrichter des zweiten Gauliga-Wettkampfes der Schülerinnen und Schüler in den Altersklassen E und D. Die E-Schülerinnen des TSV Buttenwiesen führen das Klassement bereits deutlich an. Spannend wird aber der Kampf um die weiteren Podestplätze. Hier liegt Gundelfingen aussichtsreich auf Platz zwei und wird versuchen, seinen Vorsprung vor Höchstädt und Monheim zu verteidigen und vielleicht sogar auszubauen. Knapp dahinter lauern die Gastgeberinnen aus Wittislingen. Sie könnten mit einem guten Wettkampf durchaus den dritten Rang erreichen. Eine Altersstufe höher dominieren gleich zwei Mädchen-Riegen aus Buttenwiesen. Die folgenden Mannschaften trennt jeweils nur ein Punkt. Das verspricht einen spannenden Wettkampf, bei dem die Tagesform entscheidend sein wird. Im männlichen Bereich sieht die Situation ähnlich aus. Auch hier führen in beiden Wettkampfklassen die Mannschaften aus den Leistungszentren Ries und Buttenwiesen. (IT)

    Zeitplan: Samstag, 4. Juli: Schülerinnen E: Gruppe I: Wittislingen II, Gundelfingen, Buttenwiesen IV, Lauingen, Wettkampfbeginn: 8.30 Uhr; Gruppe II: Wittislingen I, Harburg, Buttenwiesen I, Höchstädt,

    Wettkampfbeginn: 9.45 Uhr; Gruppe III: Nordheim I+II, Buttenwiesen II+III, Monheim I+II, Wertingen, Wettkampfbeginn: 10.45 Uhr; Sonntag, 5. Juli: Schüler E + D, Wettkampfbeginn: 9 Uhr; D-Schülerinnen D: Gruppe I: Gundelfingen I, Harburg I, Buttenwiesen I, Deiningen, Wettkampfbeginn: 13 Uhr; Gruppe II: Monheim, Gundelfingen II, Harburg II, Lauingen, KTV Ries, Buttenwiesen II+III, TG Nordheim-Höchstädt, Wertingen, Wettkampfbeginn: 14.15 Uhr;

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden