Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Triathlon: Zähneklappern auf dem Rad

Triathlon

Zähneklappern auf dem Rad

    • |

    Strömender Regen, neun Grad Außentemperatur, 16 Grad kaltes Wasser – so lauteten die Bedingungen beim 32. Alpsee-Triathlon rund um Immenstadt. Da war bei den Lauinger Aktiven Stefan Günther und Angelika Holzapfel mentale Stärke gefragt.

    Günther brauchte auf der olympischen Disziplin etwas mehr Zeit als sonst für die 1,5 Kilometer Schwimmen (33:10 Minuten). Durch einen schnellen Wechsel auf das Rad konnte er den Rückstand etwas ausgleichen. Zwischenzeitlich kam auch Angelika Holzapfel, die als Schwimmerin der Allgäu-Outlet-Staffel kurzfristig eingesprungen war, nach 25 Minuten aus dem kalten Nass. Angefeuert von Musik und vielen Zuschauern ging es auf dem Rad durch das Voralpenland. Zum Glück kam auf der zweiten Hälfte die Sonne immer mehr zum Vorschein. Die Laufstrecke brachte die Starter ins Immenstadter Ziel.

    „Es war wohl einer meiner härtesten Wettkämpfe bis jetzt“ betonte Stefan Günther, der den 89. Platz in der Gesamtwertung und Platz elf in seiner Altersklasse erreichte. Und Ironman-Star Faris Al-Sultan sagte: „Abartig kalt, Zähneklappern auf dem Rad“. Angelika Holzapfel kam mit der Mixed-Staffel auf Gesamtplatz fünf.

    TVL-Triathleten waren bei weiteren Wettbewerben am Start. Axel Rothausky kam beim Breisgau Triathlon auf der Mitteldistanz auf den 140. Gesamtplatz (23. AK), Christian Berthold eroberte sich Mondseeland-Triathlon in Österreich AK-Rang 22 (51. Gesamt). (tvl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden