Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Triathlon: Finish im Regen und Hagel

Triathlon

Finish im Regen und Hagel

    • |
    Alexander Neumann war beim Triathlon in Erding.
    Alexander Neumann war beim Triathlon in Erding. Foto: Foto: privat

    Nicht die Zeit, sondern das Durchhaltevermögen war kürzlich beim Stadttriathlon in Erding gefragt. Der Lauinger Alexander Neumann nahm bei Regen und Hagel an dem Wettbewerb teil und musste sich zudem gegen Profisportler durchsetzen.

    Glatte

    Bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, machte der starke Wind den Triathleten schon zu schaffen – ein Vorgeschmack auf die 45 Kilometer lange Radstrecke, die zudem 800 Höhenmeter aufwies. Trotzdem blieb die Uhr nach den 1500 Metern bei knapp 24 Minuten stehen. Des Weiteren setzte zuerst der Regen ein und anschließend der Hagel. Dies machte die Radstrecke sehr glatt und bei den Abfahrten musste man höllisch aufpassen. Für die 45 Kilometer benötigte Neumann 1:15:51 Stunden, was einen Schnitt von 39 km/h bedeutete.

    Mit erheblichem Respekt und einer Portion Angst ging er dann auf die Laufstrecke, die durch die Erdinger Altstadt führte. Die Bodensubstanz war auch hier ein großes Hindernis für den Lauinger – Im Schnitt brauchte er für die gesamte Strecke genau 4:00 Minuten. Die Gesamtzeit betrug für 1,5 Kilometer Schwimmen, 45 Radfahren und zehn Kilometer Laufen 2:24:22 Stunden.

    Alexander Neumann war mit seiner Zeit zufrieden, gerade weil schlechte Wetterbedingungen und harte Konkurrenz den Wettbewerb nicht vereinfachten. Zudem lobte er die gute Organisation. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden