Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zurück in der Spur

Tischtennis

Zurück in der Spur

    • |

    Im Rennen um die Aufstiegsplätze zur TT-Landesliga schafften die Damen des TV Dillingen einen 8:6-Sieg gegen Tabellenvorletzten Burgau. Nach dem 0:2-Rückstand aus den Doppeln verlor auch Spitzenspielerin Eva Lodner das erste Einzel. Viola Wagner, Manuela Sing und Daniela Pausewang sorgten für die ersten Punkte und den 3:3-Ausgleich. Niederlagen von Lodner und Wagner sowie Erfolge von Sing und Pausewang führten zum 5:5. Alles deutete auf ein Remis hin. Sing verlor knapp, Lodner und Wagner gewannen nun, den Big-Point setzte schließlich Daniela Pausewang.

    Nach dem schlechten Rückrundenstart traten die TVD-Herren I in voller Besetzung gegen Abstiegskonkurrenten Dösingen an. Der Beginn war verheißungsvoll, man führte nach den Doppeln 2:1 (Siege Hirner/Jörg, Edenhofer/Keller). Während sich Wollitzer in fünf Sätzen geschlagen geben musste, stellte Hirner den Vorsprung wieder her. Edenhofer erhöhte auf 4:2, ehe die „schwarze Serie“ der Dillinger begann. In der Folge verloren Keller, Jörg, Reichenmeier und erneut Wollitzer – 4:6. Hirner verkürzte zwar, doch Edenhofer und Keller mussten sich in dramatischen Spielen beugen. Für ein Aufbäumen sorgte Jörg. Reichenmeiers Fünf-Satz-Niederlage besiegelte das 6:9.

    Die Herren II ergatterten im Abstiegskampf einen Punkt in Aichach. Tiefenbacher/Wittke und Riggenmann/Eisenhofer im Doppel sowie Tiefenbacher (2), Wittke, Riggenmann, Eisenhofer und Schlichting im Einzel punkteten zum 8:8. Die Damen II schlugen Kissing 8:2 (Punkte: Jobst/Riesenegger, Hartleitner/Niederle; Jobst, Riesenegger 2, Hartleitner, Niederle 2). Die Herren IV fertigten Höchstädt III 9:0 ab, die Herren V unterlagen in Binswangen 6:9. Die Jungen II (8:3 gegen Deiningen) und Jungen III (8:5 gegen Wertingen II) errangen weitere TVD-Erfolge. (FAW)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden