Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zu hohe Hürde

Tischtennis

Zu hohe Hürde

    • |

    Zum Rückrundenauftakt gastierte der TV Dillingen bei der Reserve des Zweitligisten TuS Fürstenfeldbruck. Die in der Tischtennis-Landesliga zweitplatzierten Oberbayern um den ehemaligen Team-Vizeweltmeister Andras Podpinka waren die erwartet hohe Hürde. Schon nach den Doppeln und ersten drei Einzeln (Ulrich Foag, Benedikt Hirner, Andreas Wollitzer) stand es 0:6. Nur Joel Mittel rief seine Leistung ab und sorgte für den Dillinger Ehrenpunkt, da auch in der Folge Landesliga-Debütant Fabian Wittke, Matthias Jörg und erneut Foag das Nachsehen hatten – 1:9.

    Eine dramatische Partie erlebte die „Zweite“ in Nördlingen. Zwei knappe Doppelniederlagen und ein Punkt durch Keller/Kapp – es stand 1:2. Keller (2), Kapp, Wittke, Wiedmann und Hofweber drehten das Ergebnis zum 7:3 (Niederlage Riggenmann). Doch Nördlingen kämpfte sich wieder auf 7:6 heran. Wiedmann stoppte die Aufholjagd durch seinen zweiten Einzelerfolg. Hofweber mühte sich in den Entscheidungssatz, den er nach 9:6-Führung mit 9:11 abgab. Das Dillinger Spitzendoppel sah sich bereits 0:2 im Rückstand, wehrte mehrere Matchbälle ab und behielt noch 3:2 die Oberhand, sodass sich der TVD im Aufstiegsrennen über einen 9:7-Sieg freuen konnte.

    Die Damen II gaben zum Rückrundenstart das Derby gegen Wertingen 4:8 ab. Für die Punkte sorgten T. Stierle (2), Riesenegger und Lodner. Die Herren III gewannen zuerst 9:3 in Oberndorf und unterlagen dann Wertingen mit 3:9. Die „Fünfte“ verlor gegen Villenbach 2:9. Im Jugendbereich freuten sich nur die Jungen III über ein 8:3 gegen Lauingen II. Die Jungen I (4:8 gegen Königsbrunn), Jungen II (0:8 gegen Harburg) und Jungen V (1:8 gegen Zusamaltheim) hatten keinen Grund zum Jubeln. (FAWI)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden